Unterwegs mit Prominenten

Mit Dietmar Wischmeyer

Donnerstag, 21. November 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Dietmar Wischmeyer nimmt NDR Reporter Hans-Jürgen Otte mit auf eine Spritztour.

Wenn Dietmar Wischmeyer in seinem Hanomag LKW AL 28 sitzt, sprudelt es nur so aus ihm raus: hochgeladener Treckermotor, 73 Stundenkilometer Spitze, 69 PS und dann dieses schöne Motorgeräusch, das er unbedingt in der Sendung hören möchte. Wischmeyer ist ein LKW-Freak. Und so wird aus dem Rundgang eine LKW-Spritztour durch Melle, dem Geburtsort des Künstlers. Ziel: die frühere Volksschule in Oberholsten, heute ein Ortsteil von Melle. Hier lernte der kleine Dietmar Schreiben und Rechnen. "Noch in Reichsmark haben wir addiert und subtrahiert", sagt er.

Radio ist seine Leidenschaft

Inzwischen ist aus dem kleinen Oberholstener ein bundesweit bekannter Künstler geworden, der mal als "Günther der Treckerfahrer", mal als "Der kleine Tierfreund" genüsslich unbequeme Wahrheiten ausspricht. Seine Passion ist das Radio. Für die "heute-Show" des ZDF macht er allerdings eine Ausnahme. Regelmäßig gründelt er auch hier liebevoll im Sumpf menschlicher Unzulänglichkeiten.

Moderation: Hans-Jürgen Otte

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr

Die Sendungen von NDR 1 Niedersachsen

Aktuelle Themen, gute Laune und tolle Musik - das ist NDR 1 Niedersachsen. Hier gibt es alle Sendungen im Überblick. mehr