Unterwegs mit Prominenten

Mit Christian Wulff

Donnerstag, 16. Juli 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
NDR Reporter Hans-Jürgen Otte hat sich mit Ex-Bundespräsident Christian Wulff getroffen.

Er war schon früh Mitglied der Schüler Union, danach der Jungen Union, CDU-Landtagsabgeordneter und Ministerpräsident von Niedersachsen. Gewiss ist Politik seine Leidenschaft. Aber Christian Wulffs Leben lässt sich nicht auf die gut eineinhalb Jahre als Bundespräsident reduzieren, wie manche angesichts der Umstände um seinen Rücktritt denken. Zehn Jahre nach seiner Wahl zum Staatsoberhaupt haben wir uns mit dem 61-Jährigen in seiner Heimatstadt Osnabrück getroffen. Hier ist er zur Schule gegangen, hier hat er Jura studiert. Noch heute ist er mit der Stadt, deren Ehrenbürger er ist, eng verbunden. "Alles ist gut", sagte er auf die Frage, wie es ihm heute geht, nicht ohne augenzwinkernd darauf hinzuweisen, dass er nach zehn Jahren Amtszeit ohnehin Altbundespräsident wäre.

Unterwegs mit Prominenten

Erleben Sie prominente Niedersachsen einmal ganz privat. Reporter Hans-Jürgen Otte besucht Menschen aus Niedersachsen, die in der Öffentlichkeit stehen, in ihren Heimatorten. mehr