Stars am Sonntag unterwegs

Mit Maria Ketikidou

Sonntag, 09. Dezember 2018, 10:00 bis 12:00 Uhr

Seit 25 Jahren spielt Maria Ketikidou die Kriminal-Polizistin "Harry Möller" im "Großstadtrevier". Damit ist sie nach Jan Fedder die dienstälteste Polizistin in der erfolgreichen ARD-Vorabendserie. Damals sei sie gemeinsam mit Fedder zum Casting eingeladen gewesen: "Als ich da ankam in dieser giftgrünen Uniform, muss ich so bekloppt ausgesehen haben, dass sich alle scheckig gelacht haben", erinnert sich Ketikidou. "Aber sie haben sich dann Gedanken gemacht, wie sie mich trotzdem einsetzen können." Und so wurde Ketikidou Zivilfahnderin im Fernsehen.

Stars am Sonntag zu Gast am Filmset

Derzeit wird die 32. Staffel gedreht, die mit einem lauten Knall enden wird. „Wir wollen aber bitte noch nicht zu viel verraten“, sagt Maria Ketikidou, während sie NDR 1 Niedersachsen-Moderator Andreas Kuhnt in ihrer Drehpause durch das Filmset führt. Dabei erzählt sie auch von ihren griechischen Wurzeln, ihrer Liebe zu Norddeutschland und vielem mehr.

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

Immer sonntags von 10.05 bis 12 Uhr schnacken unsere Moderatoren mit Promis. In dem Vier-Augen-Talk erzählen sie von aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben. mehr

Podcast

Stars am Sonntag im Podcast

Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft berichten von ihren aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben jenseits des Rampenlichts. Die Sendungen zum Nachhören. mehr