Stars am Sonntag

Mit Til Schweiger

Sonntag, 16. September 2018, 10:00 bis 12:00 Uhr

Schauspieler Til Schweiger mit Moderator Carsten Thiele © NDR Foto: Jessi Schantin

Til Schweiger über seine Komödie Klassentreffen 1.0

NDR 1 Niedersachsen - Stars am Sonntag -

Til Schweiger spricht in der Sendung über seinen Erfolg als Schauspieler und Regisseur und stellt seinen neuen Film "Klassentreffen 1.0" vor. Die Sendung zum Nachhören.

4 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Til Schweiger gehört unbestritten zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern - und nicht nur das: Til Schweiger hat sich im Laufe seiner Karriere zu einem erfolgreichen Drehbuch-Autoren, Produzenten und Regisseur weiterentwickelt. Seinen bisher größten Erfolg "Honig im Kopf" - die Demenz-Tragikomödie mit Dieter Hallervorden sahen mehr als sieben Millionen Kinozuschauer.

Til Schweiger: Einer, der es kann

Einem breiteren Publikum bekannt wird Til Schweiger nach seiner Schauspielausbildung mit seiner Rolle als Jo Zenker in der Lindenstraße, "Manta Manta" wird dann im Jahr 1991 sein erster Kinoerfolg. Weitere Erfolgsfilme folgen: "Der bewegte Mann", "Knocking on heavens door", "Der Eisbär", später die romantischen Komödien "Keinohrhasen" und "Kokowääh". Aber auch neben dem Filmgeschäft hat Schweiger Ideen: So betreibt er unter anderem ein Hotel an der Ostsee und ein Restaurant in Hamburg.

In der Sendung Stars am Sonntag erzählt der 54-Jährige nicht nur Anekdoten aus seiner Filmkarriere. Er spricht mit Carsten Thiele auch über seinen neuen Film "Klassentreffen 1.0", über seine Zeit in den  USA, wo er mehrere Jahre lebte und sein soziales Engagement. Schweiger hat eine Stiftung gegründet, um die Chancen sozial benachteiligter Kinder zu verbessern. Außerdem verrät er, wie er mit schlechten Kritiken umgeht, was er sich als Filmemacher für die Zukunft des deutschen Kinos wünscht - und was er gerne kocht.

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

25.11.2018 10:05 Uhr

Die Stars bekommen bei NDR 1 Niedersachsen mehr Zeit zu plaudern. Sonntags - von 10 bis 12 Uhr - gewähren Prominente Einblicke in ihr Leben und erzählen von aktuellen Projekten. mehr