Stars am Sonntag

Mit Inez Bjørg David

Sonntag, 17. November 2019, 10:00 bis 12:00 Uhr

Inez Bjørg David ©  Veronika Natter Foto:  Veronika Natter

"Meine Kinder sollen mich nicht im TV sehen!"

NDR 1 Niedersachsen - Stars am Sonntag -

Schauspielerin Inez Bjørg David erzählt ganz "hyggelig" von ihrem Werdegang, der Familie, dem dänischen Lebensgefühl und ihren neuen Filmen. Die Sendung zum Nachhören.

4,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Dank der TV-Soaps "Verbotene Liebe" und "Sturm der Liebe" wurde Inez Bjørg David zu einer der bekanntesten Schauspielerinnen Deutschlands. Ob als blondes Gift oder liebenswert-naives Mädchen von nebenan, ob Märchenfilm oder "Tatort", ob Drama oder Komödie - Inez Bjørg David ist in allen Genres zuhause.

Eine "märchenhafte Entdeckung"

Entdeckt wurde Inez Bjørg David auf "märchenhafte Weise", wie sie sagt. Sie hatte einen Job als Komparsin. "Und dann stehst Du da im Hintergrund, irgendjemand erkennt Dein wahres Potential und sagt 'Moment, treten Sie vor ins Rampenlicht!' Da war ich richtig süß mit meinen 19 Jahren und dem dänischen Akzent." Dass sie aus Dänemark stammt, ist heute kaum noch zu hören. "Ich komme ja aus einer sehr musikalischen Familie, und Sprache ist ja auch musikalisch" erklärt die 37-Jährige ihr Sprachtalent im Gespräch mit NDR Moderatorin Anke Genius. Und natürlich sei auch die tägliche Arbeit an den Film-Sets von "Verbotene Liebe" und "Sturm der Liebe" eine gute Schule gewesen.

Über Yoga, "Hygge" und Weihnachten

Demnächst ist Inez Bjørg David in dem ARD-Dreiteiler "Die Bonusfamilie" zu sehen. Darin geht es um den ganz normalen Wahnsinn im Leben einer Patchwork-Familie. In "Stars am Sonntag" erzählt die Schauspielerin von den Dreharbeiten. Aber auch ihre Yoga-Leidenschaft, die dänische Lebensart namens "Hygge" und das bevorstehende Weihnachtsfest gehören zu den Gesprächsthemen.

Moderation: Anke Genius
Redaktion: Roger Lindhorst

Sie finden Stars am Sonntag auch in der ARD Audiothek.

Podcast

Stars am Sonntag im Podcast

Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft berichten von ihren aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben jenseits des Rampenlichts. Die Sendungen zum Nachhören. mehr