Stars am Sonntag

Mit Claudia Kleinert

Sonntag, 04. Juni 2017, 14:00 bis 15:00 Uhr

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Examen als Diplom-Kauffrau, zwei Jahre Kundenberaterin bei einer Bank - und jetzt ist sie seit Jahren die ARD-Wetterexpertin: Claudia Kleinert ist zu Gast in der Sendung und plaudert mit NDR 1 Niedersachsen-Moderator Dirk Plasberg über Beruf und Karriere, was sie im Fernsehen anziehen darf und was möglichst nicht - und auch über ihre Hobbys Oldtimer und Kochen.

Claudia Kleinert hat schon früh als Ansagerin und Moderatorin gearbeitet, hat eine Sprechausbildung gemacht und beim Wetter- und Reisekanal in Düsseldorf gelernt, Wettermodelle zu lesen und zu deuten. "Die ARD-Wetterfee genannt zu werden, finde ich sympathisch und süß, aber Wetter zaubern kann ich nicht. Sonst wäre ich ja sehr reich!" Auch über ihren Coaching-Job für Firmen spricht sie - und über die Charisma-Formel hat sie ein Buch geschrieben. Claudia Kleinerts Lieblingswetter? "Ich mag keinen Nieselregen bei fünf Grad, aber auch nicht zu heiß. 23 Grad mit Quellwolken und auch mal einen erfrischenden Sommerregen. Und Schnee nur in den Bergen, weil im Flachland können die Menschen damit nicht umgehen, besonders auf den Autobahnen!"

Alle Sendungen zum Nachhören
Podcast

Stars am Sonntag im Podcast

Stars aus Film, Fernsehen, Musik, Sport und Gesellschaft berichten von ihren aktuellen Projekten und gewähren Einblicke in ihr Leben jenseits des Rampenlichts. Die Sendungen zum Nachhören. mehr

Stars am Sonntag: Mehr Zeit für die Stars

03.06.2018 10:05 Uhr

Die Stars bekommen bei NDR 1 Niedersachsen mehr Zeit zu plaudern. Sonntags - von 10 bis 12 Uhr - gewähren Prominente Einblicke in ihr Leben und erzählen von aktuellen Projekten. mehr