Ratgeber

Geldanlage

Mittwoch, 30. Juni 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Sparschwein wird mit Münze befüllt. © Fotolia.com Foto: Syda Productions
Das Sparschwein hat längst ausgedient. Im Ratgeber sprechen wir über verschiedene Möglichkeiten Geld heutzutage anzulegen.

Wer in Zeiten niedriger oder gar keiner Zinsen Geld anlegen will, steht vor einem großen Problem: Wohin mit dem Geld? Wo gibt es überhaupt noch zumindest eine minimale Rendite?

Das gute alte Sparbuch hat längst ausgedient, aber auch andere Anlageformen locken nicht gerade mit nennenswerten Zinsen. Eine gute Rendite bei einer sicheren Anlage und einem überschaubaren Anlagezeitraum: Das ist der Traum vieler Menschen, die Geld anlegen wollen. Im Ratgeber sprechen wir mit einem Finanzexperten der Verbraucherzentrale Niedersachsen u.a. über die Themen Tagesgeld/Festgeld, Aktien, ETF, Lebensversicherungen und Gold.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/Ratgeber-Geldanlage-,sendung1167406.html
Preisschild © Imago

Podcast: Ratgeber

Beratung, Wegweisung und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen - ob zu Verbraucher-, Technik- oder Finanzthemen: Wir holen die Experten ins Studio. mehr

Telefon © NDR Online Bildredaktion Foto: Christine Raczka

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Experten für Fragen von Hörern am Telefon zur Verfügung. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste