NDR Info Podcast

Abenteuer Diagnose - Der Wassermann

Freitag, 29. Oktober 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Abenteuer Diagnose © NDR/istockphoto.com Foto: Andrey Popov
Im Podcast "Abenteuer Diagnose" geht es um Menschen mit völlig rätselhaften Symptomen.

Die Diagnose einer Krankheit kann manchmal Jahre dauern und gleicht in der Rückbetrachtung einem wahren Krimi, in dem ein Puzzleteil nach dem anderen zu einem Gesamtbild gefügt wird. So war es auch in diesem Fall, den wir im Podcast Abenteuer Diagnose schildern:

Ein junger Mann versucht, durch Sport sein Gewicht zu senken. Sport macht bekanntlich durstig. Anfangs trinkt er 4 Liter Wasser am Tag, dann 6 Liter, 8 Liter und es wird immer mehr. Am Ende sind es unfassbare 14 Liter, die er pro Tag aufnimmt. Längst ist er bei Ärzten in Behandlung, die nach der Ursache für sein absolut unerklärliches Trinkverhalten suchen, denn am Sport allein kann es nicht liegen, es muss eine Krankheit dahinterstecken. Und ungefährlich ist die enorme Wasseraufnahme auch nicht. Ganz im Gegenteil: Beim Ausscheiden werden in großer Menge auch wichtige Blutsalze ausgespült, die der Körper unbedingt braucht. Am Ende besteht sogar Lebensgefahr für den jungen Mann. Die ganze Geschichte mit ihrem spannenden Ende hören Sie heute Abend in unserem Programm.

Abenteuer Diagnose © NDR/istockphoto.com Foto: Andrey Popov
AUDIO: (07) Der Wassermann (30 Min)
Abenteuer Diagnose © NDR/istockphoto.com Foto: Andrey Popov

Abenteuer Diagnose - der Medizin-Krimi-Podcast

Rätselhafte Erkrankungen, die nicht ins Lehrbuch passen. Ungewöhnliche Symptome und die Jagd nach ihrer Ursache. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Traumhaft

20:00 - 21:00 Uhr
Live hörenTitelliste