Marlis Fertmann trifft ...

Oliver Rasper

Donnerstag, 07. Januar 2021, 19:00 bis 20:00 Uhr

Marlis Fertmann und Oliver Rasper im Studio von NDR 1 Niedersachsen © NDR Foto: NDR

Marlis Fertmann trifft... Oliver Rasper

07.01.2021 | 19:05 Uhr | von Fertmann, Marlis

Spitzenkoch Oliver Rasper erzählt, warum er Koch wurde und nicht Kunst studierte und welche Rolle sein Vater dabei und in seinem Leben spielte.

Marlis Fertmann trifft ... Oliver Rasper. Er ist ein Künstler und Meister seines Fachs, ein exzellenter Gastgeber, ein international erfahrener Spitzenkoch. Er erkennt jedes Gewürz und jede Zutat, hat in Asien und Frankreich in der Sternegastronomie gekocht, entwirft, kreiert Menüs aus dem Stand auf höchstem handwerklichen Niveau und arbeitet nunmehr seit vielen Jahren hoch über Hannover in der 15. Etage als Küchendirektor der NordLB. Inspiriert durch seine Reisen in aller Welt interpretiert er die niedersächsischen Produkte und Küche neu. Welche Rolle Wein in seinem Leben spielt, wo das Priorat liegt, warum er Koch wurde und nicht Kunst studierte, welche Rolle sein Vater dabei und in seinem Leben spielte, erzählt Oliver Rasper in der Sendung.

In der Sendereihe sind Prominente zu Gast im Studio. Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen.

Journalistin Marlis Fertmann. © NDR Foto: Jessica Schantin

Marlis Fertmann trifft ...

Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Sondersendung

10:00 - 12:00 Uhr
Live hörenTitelliste