Marlis Fertmann trifft ...

den Oberbürgermeister Hannovers, Belit Onay

Donnerstag, 17. September 2020, 19:00 bis 20:00 Uhr

Nach 72 Jahren wurde aus dem roten Rathaus von Hannover ein grünes. Am 10. November 2019 ist mit dem Juristen Belit Onay erstmals kein Sozialdemokrat als Oberbürgermeister gewählt worden. Belit Onay ist zudem das erste Stadtoberhaupt einer Großstadt in Deutschland mit Migrationshintergrund, seine Eltern sind in den 70er-Jahren aus Istanbul nach Goslar gekommen.

Marlis Fertmann mit Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay im Studio von NDR 1 Niedersachsen © NDR Foto: Jessica Schantin

AUDIO: Marlis Fertmann trifft.... Belit Onay (41 Min)

Marlis Fertmann hat den 39-jährigen mit der schönen Stimme neun Monate nach seiner Amtseinführung getroffen - er spricht offen über seine Gefühle, die er auf der imposanten Treppe des Rathauses von Hannover nach der Stichwahl hatte - ein emotionaler Moment - , über seine Kindheit und Jugend in Goslar, seine Lieblingsplätze in Hannover, welche Veränderungen sein Leben bestimmen und die autofreie Innenstadt.

In dieser Sendereihe sind die unterschiedlichsten Prominente zu Gast im Studio. Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt. Heraus kommen fein gezeichnete Porträts ganz besonderer Menschen.

Journalistin Marlis Fertmann. © NDR Foto: Jessica Schantin

Marlis Fertmann trifft ...

Journalistin Marlis Fertmann interviewt bekannte Niedersachsen - Berufliches wie Privates stehen im Mittelpunkt und heraus kommen fein gezeichnete Porträts besonderer Menschen. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Funkbilder - Der Tag

16:00 - 18:00 Uhr
Live hörenTitelliste