Sportland

Der Sport-Talk mit Jörg Schimmelpfennig

Freitag, 25. September 2020, 20:00 bis 20:30 Uhr

Auch wenn Stück für Stück sportliche Aktivitäten im Verein wieder möglich werden, von der Normalität sind Sportlerinnen und Sportler noch weit entfernt. Die Corona-Krise setzt den Vereinen in Niedersachsen weiter zu. Der Niedersächsische Turnerbund hat jetzt die Kampagne "Sport vereint uns" gestartet. Damit sollen die Sportvereine in der Krise unterstützt und ein gemeinsames Handeln möglich werden.

Hände formen ein Herz-Symbol. © Fotolia

AUDIO: Liebeserklärung an die Vereine (28 Min)

Gemeinschaftsgefühl für Sportvereine in der Corona-Krise

Über das Internet und die sozialen Medien können sich Sporttreibende und Vereine austauschen, eigene Aktionen teilen oder sich durch die Ideen anderer inspirieren lassen. Im Idealfall soll dadurch ein Gemeinschaftsgefühl entstehen, in dieser Krise nicht allein zu sein. Immer mehr Verbände werden auf diese niedersächsische Kampagne aufmerksam und schließen sich ihr an, sie könnte Vorbildcharakter für ganz Deutschland haben.

In der Sendung stellen wir die Kampagne "Sport vereint uns" vor und sprechen über den Umgang der Sportvereine mit den Folgen der Corona-Krise.

Eine Hand hält einen Pokal in den Himmel, durch den Konfetti fliegt. (Bildmontage) © iStock Foto:  PLAINVIEW, Lisa Fletcher

Unser Thema - Sportland

Die Sendung Unser Thema - Sportland präsentiert den Sport in Niedersachsen in seiner ganzen Breite und ist dabei, wenn Erfolge gefeiert werden, aber auch wenn Niederlagen verdaut werden müssen. mehr

NDR 1 Niedersachsen Podcast-Motiv mit Medaillen. © fotolia Foto: eskay lim

Sportland: Der NDR 1 Sport-Talk

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Hellwach

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste