Sportland

Erstliga-Aufsteiger: Die Fußball-Frauen des SV Meppen

Freitag, 05. Juni 2020, 20:00 bis 20:30 Uhr

Die Spielerinnen des SV Meppen beim Torjubel © imago images/foto2press

Meppens Fussball-Frauen sind erstklassig

NDR 1 Niedersachsen - Sportland -

Der DFB beschloss aufgrund der Corona-Pandemie den Abbruch der Zweitliga-Saison und erklärte Werder Bremen und den SV Meppen zu Erstliga-Aufsteigern.

3,71 bei 7 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Den Bundesligaufstieg hatten die SV Meppen-Fußballerinnen in den zurückliegenden Jahren mehrmals nur knapp verpasst. Im Jahr 2013 verzichtete man im Emsland noch freiwillig auf einen Aufstieg, krempelte die Ärmel dafür umso mehr auf. Jetzt ist das Team aus Meppen bereit für die Erste Liga, bereit für Spiele gegen die deutschen Topclubs VfL Wolfsburg oder Bayern München, bereit den Versuch zu starten sich in der ersten Fußballbundesliga zu etablieren.

SV Meppen auf dem Aufstiegsplatz

14 von 16 Spieltagen stand der SV Meppen in der zurückliegenden Saison auf einem Aufstiegsplatz, das lässt keinen Zweifel zu: Dieser Aufstieg ist verdient! 16 Spielerinnen des Aufsteigers entstammen dem eigenen Nachwuchs.

So Lisa Marie Weiss, die vor sechs Jahren von Olympia Laxten zum SV Meppen kam, und mit der wir in der Sendung über ihr Aufstiegsteam und dessen Erfolgsrezept sprechen werden.

Weitere Gäste sind Trainer "Roger" Wulf Rüdiger Müller, der das Team seit Jahren betreut, und die sportliche Leiterin Maria Reisinger, ohne deren Engagement der Aufschwung des Frauenfußballs im Emsland wohl kaum möglich gewesen wäre.

Moderation: Burkhard Tillner
Redaktion: Holger Ahäuser

Der Sport von seiner schönsten Seite

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr

Podcast

Sportland: Der NDR 1 Sport-Talk

Die Sendung Sportland präsentiert alle Facetten des Sports in Niedersachsen. Vom Breitensport zum Spitzensport erzählt Sportland die Geschichte hinter der Geschichte. mehr