Ratgeber

E- Scooter

Mittwoch, 07. August 2019, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Worauf sollte beim Kauf eines E-Scooters geachtet werden? Der Ratgeber gibt Antworten.

Elektrisch betriebene Tretroller sind immer öfter im Straßenbild zu sehen, gerade in den Städten. Sie fahren fast lautlos und schaffen locker 20 Kilometer in der Stunde. Viele Autofahrerinnen und Autofahrer sehen darin eine gute Alternative - unter anderem weil das lästige Suchen eines Parkplatzes in der Stadt entfällt. Doch E-Scooter ist nicht gleich E-Scooter! Beim Kauf gilt es einiges zu beachten.

Fragen zum E-Scooter

  • Was kostet ein guter E-Scooter?
  • Wie alt muss man sein, um einen E-Scooter fahren zu dürfen?
  • Wie lange reicht eine Akku-Ladung?
  • Wie gefährlich sind E-Scooter?
  • Was muss dran sein, damit der E-Scooter straßentauglich und verkehrssicher ist?

In der Sendung sprechen wir unter anderem mit einem Experten der Landesverkehrswacht über das Thema.

Moderation: Julia Vogt

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/epg/E-Scooter,sendung947292.html
Podcast

Podcast: Ratgeber

Beratung, Wegweisung und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen - ob zu Verbraucher-, Technik- oder Finanzthemen: Wir holen die Experten ins Studio. mehr

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Experten für Fragen von Hörern am Telefon zur Verfügung. mehr