Ratgeber

Attraktive Urlaubsziele: Tipps von Experten

Mittwoch, 18. April 2018, 19:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Attraktive Urlaubsziele: In der Sendung geben Reise-Experten Tipps.

Im Internet, in Katalogen und in den Reisebüros stöbern Millionen Menschen nach den Urlaubszielen für die schönsten Wochen des Jahres. Viele Niedersachsen machen im eigenen Bundesland Urlaub, andere zieht es in die weite Welt. Im Ratgeber sprechen wir mit einer Reise-Expertin und einem Reise-Experten über attraktive Reiseziele: Wir stellen Ziele in Niedersachsen vor, blicken aber auch auf die Sonnenküsten in Europa und Übersee.

Berg oder Küste: Niedersachsen hat viel zu bieten

Harz, Heide, Nordsee, Weserbergland, überall können entspannende oder auch sportliche Wochen verbracht werden. Die Niedersachsen schätzen die Nähe der Urlaubsregionen und können vom Badeurlaub bis zur ausgedehnten Gebirgswanderung alles unternehmen. Immer beliebter werden auch Radwanderurlaube entlang der vielen gut ausgebauten Fernradwege in Niedersachsen. Per Pedal lässt sich die Umgebung ganz anders genießen.

Von Afrika bis Asien: Der richtige Fernurlaub

Viele Menschen packt aber auch das Fernweh und es zieht sie hinaus in die weite Welt. Mallorca ist nach wie vor die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen. In knapp zwei Stunden Flugzeit erreichbar, zeigt sich die Baleareninsel auch gerne von ihrer ruhigeren Seite, wenn die richtigen Orte aufgesucht werden. Für viele Aktivurlauber ist aber auch  interessant, die Insel mit dem Fahrrad zu erkunden. Natürlich sprechen wir mit unseren Reiseexperten auch über Ziele in Afrika, den USA oder Asien.

Moderation: Julia Vogt
Redaktion: Ralf Walter

Praktische Tipps aus allen Lebensbereichen

Die Sendung Ratgeber gibt einmal im Monat Tipps und Lebenshilfe in allen Lebensbereichen. Außerdem stehen Experten für Fragen von Hörern am Telefon zur Verfügung. mehr