Stand: 28.02.2020 13:40 Uhr

So schön war's: Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse

Drei Wochen lang ist Schüssel-Schorse mit seiner "Schorsetta", einem VW-Oldtimer-Bulli aus dem Jahr 1964, und seinem Team durch Niedersachsen gefahren und hat insgesamt 15 Berufe vorgestellt, die täglich erraten werden mussten.

Berufe-Raten 2020: Die Höhepunkte der Tour

NDR 1 Niedersachsen - Schüssel-Schorse: Der Mann für alle Fälle -

Vom 10. bis 28. Februar war Schüssel-Schorse mit seiner "Schorsetta" und Team in Niedersachsen unterwegs. Insgesamt 15 Berufe hat er zum Erraten vorgestellt. Hier die Tour-Höhepunkte im Video.

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Berufe-Raten: Schorses Fazit

Unter dem Motto "Von A wie Autoschrauber bis Z wie Zychologin - Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse" hat Schorse wieder viele freundliche Niedersachsen kennengelernt und einen Einblick erhalten in die unterschiedlichsten Berufsfelder. Und eines steht für Schorse fest: "Wenn eine Tour los geht, bin ich schon etwas aufgeregt. Ich weiß ja nicht wirklich, wohin es mich verschlägt und wen ich treffe. Aber dann wird mir immer wieder ganz schnell klar, dass ich gar nicht aufgeregt sein muss. Niedersachsen ist so schön, die Menschen hier sind so gastfreundlich, herzlich und bodenständig. Es gibt so viele tolle und wichtige Berufe – die so wichtig sind für uns alle. Danke, dass Ihr mich empfangen habt und mich habt reinschnuppern lassen in Euren Beruf. Mein Fazit zu den drei Wochen: Ich komme gerne bald wieder!"

Berufe-Raten

Die gesuchten Berufe in der Übersicht

Drei Wochen lang ist Schüssel-Schorse im ganzen Land unterwegs gewesen und hat Berufe vorgestellt, die erraten werden wollten. Hier sehen Sie alle gesuchten Berufe in der Übersicht. mehr

Täglich ein iPhone

Jeden Tag wurde unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung ein iPhone im im Wert von 800 Euro verlost. Typische Geräusche und Besonderheiten des Berufes haben die Hörer von NDR 1 Niedersachsen auf die richtige Spur gebracht. Ab 5 Uhr morgens hat Schüssel-Schorse im Programm stündlich Hinweise zum gesuchten Beruf gegeben. Gegen 13.40 Uhr wurde das Berufe-Rätsel dann aufgelöst.

Schüssel-Schorse vor Ort

Zwischen 12 und 13 Uhr hat Schüssel-Schorse Halt gemacht an den unterschiedlichsten Orten in Niedersachsen. Hier hat er dann Lösungen der Besucher persönlich entgegengenommen. Seine Stationen sehen Sie in der Bildergalerie.

Schüssel-Schorse direkt vor Ort

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 28.02.2020 | 13:40 Uhr

Rückblick: Berufe-Raten-Tour 2019

Von "Autoschrauber" bis "Zychologin": Schüssel-Schorse hat drei Wochen lang die unterschiedlichsten Berufe vorgestellt. 200.000 Anruferinnen und Anrufer haben mitgeraten! mehr