Schüssel-Schorse unterwegs

Ob nun auf Entdeckertour im Landesfunkhaus Niedersachsen, Stand-Up-Paddling auf dem Maschsee in Hannover, beim Schützenausmarsch oder beim Anbaden im Freibad bei 6 Grad. Schüssel-Schorse macht alles mit, was Spaß macht. Und lernt gerne Neues kennen. Wo er bislang überall zu Besuch war und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier.

So schön war das Berufe-Raten!

11.10.2019 13:40 Uhr

Von "Autoschrauber" bis "Zychologin": Schüssel-Schorse hat drei Wochen lang die unterschiedlichsten Berufe vorgestellt. 200.000 Anruferinnen und Anrufer haben mitgeraten! mehr

E-Scooter-Tour: Schorse rollert 349 km durchs Land

17.06.2019 07:10 Uhr

Schüssel-Schorse ist die ganze Woche mit einem E-Scooter 349 Kilometer quer durchs Land gefahren - vom Harz bis ans Meer! Hier sehen Sie, was er auf seiner Tour erlebt hat. mehr

Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse im März 2019

15.03.2019 13:40 Uhr

Zwei Wochen war Schüssel-Schorse in Niedersachsen unterwegs und hat Berufe vorgestellt, die erraten werden wollten. Mitgemacht haben rund 130.000 Anruferinnen und Anrufer. mehr

Schüssel-Schorse

Schüssel-Schorse: Der Mann für alle Fälle

Schüssel-Schorse von NDR 1 Niedersachsen sorgt nicht nur dafür, dass in den Sanitäranlagen alles rund läuft. Er findet auch, dass seine Lebenstipps für alle unentbehrlich sind. mehr