Schorse steht mit Tulpen im Arm in einem Birkenwald © NDR / Martin Huch Foto: Martin Huch

Schorse hat den Frühling gesucht

Stand: 11.03.2021 11:20 Uhr

Schorse hat sich aufgemacht und ist durch das Land gefahren. Er hat den Frühling gesucht. Wo er ihn wohl gefunden hat?

Die Sonne scheint länger, die ersten Krokusse stecken ihre Köpfchen aus der Erde, die Knospen an den Bäumen wollen endlich aufgehen, die Vögel bauen Nester für ihren Nachwuchs: In Niedersachsen steht der Frühling in den Startlöchern. Und auch NDR 1 Reporter Schorse kann die wärmere Jahreszeit kaum erwarten. Also machte er sich auf den Weg und suchte den Frühling. Wo in Niedersachsen hat er ihn zuerst gefunden? Er fuhr in den Solling, in die Heide und an die Küste.

Schorse meldete sich im NDR 1 Programm

Vom 8. bis zum 19. März meldete sich Schorse immer wieder im Programm von NDR 1 Niedersachsen und berichtete von der Natur, die aus dem Winterschlaf erwacht ist, erzählte die neusten Frühlings-Mode-Trends und ließ sich von Experten erklären, wie Fahrräder für den Frühling fit gemacht werden.

Weitere Informationen
Schorse schaut in die Ferne. © NDR / Martin Huch Foto: Martin Huch

Schorse unterwegs

Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war - und welche Aktivitäten er ausprobiert hat, sehen Sie hier. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 08.03.2021 | 07:20 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste