Sendedatum: 06.12.2020 10:00 Uhr

Reden wir miteinander: Psychotherapeut gibt Rat

Psychiater und Psychotherapeut Michael Hase im NDR 1 Niedersachsen Studio. © NDR
Psychiater und Psychotherapeut Michael Hase gibt bei NDR 1 Niedersachsen Hörern telefonisch Hilfe in schwierigen Lebenslagen.

Die Corona-Krise stellt uns alle auf die Probe. Jetzt – in der zweiten zähen Welle – heißt es: Kontakte auf das Nötigste beschränken. Das ist für uns alle schwer, aber mit etwas Kreativität gibt es Möglichkeiten, einander zu unterstützen: sei es durch Videotelefonie, soziale Medien, ganz klassisch durch Briefe schreiben und telefonieren - oder eben über das Radio. NDR 1 Niedersachsen bietet Menschen, die wenig Kontakte haben, deswegen in einer Lebenskrise sind, ein besonderes Angebot. Damit möchten wir den Zusammenhalt der Menschen in Niedersachsen stärken und uns gegenseitig unterstützen.

Im Studio: Psychotherapeut Dr. Michael Hase

Am Sonntag, 6. Dezember, können Hörerinnen und Hörer von 10 Uhr bis 12 Uhr mit Psychotherapeut Dr. Michael Hase sprechen. Die Telefonnummer lautet (08000) 80 22 22.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 06.12.2020 | 10:00 Uhr

Zwei Menschen sitzen in einer Kirche.

Kirche im NDR

Die Evangelische und Katholische Radiokirche ist verantwortlich für die kirchlichen Sendungen im NDR. mehr

Symbol Kreuz und Bibel © dpa

Radiokirche auf NDR 1 Niedersachsen

"Zwischentöne", "Nachtgedanken", "Dat kannst mi glöven" oder "Kirchenlexikon". Die evangelische und katholische Kirche bietet auf NDR 1 Niedersachsen Geschichten über Glaube, Liebe und Hoffnung. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste