Ministerpräsident Stephan Weil im Studio des Landesfunkhauses in Niedersachsen © NDR Foto: Axel Herzig

Ministerpräsident Weil beantwortet Hörer-Fragen

21.03.2020 | 10:00 Uhr | von Weil / Schröder / Poetzsch 78 Min | Verfügbar bis 28.03.2021

Ministerpräsident Weil hat zwei Stunden lang die Fragen der Hörer von NDR 1 Niedersachsen zur Corona-Krise beantwortet. Die Fragen und Antworten im Zusammenschnitt zum Nachhören.

Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sitzt im Studio von NDR1 Niedersachsen. © NDR Foto: Marie Chlebosch

Weil: Keine komplette Ausgangssperre geplant

Ministerpräsident Weil hat bei einer Fragestunde von NDR 1 Niedersachsen noch einmal den Ernst der Corona-Krise betont. Eine komplette Ausgangssperre sei aber dennoch nicht sinnvoll. mehr

Biertische sind vor den Cafés im Hamburger Schanzenviertel gestapelt. © dpa Foto: Axel Heimken

Corona-Blog: Nordländer schließen Restaurants

Lässt sich die Corona-Ausbreitung bremsen? Nach Restaurants in Schleswig-Holstein müssen nun auch alle in Niedersachsen, MV und Hamburg schließen. Die Ereignisse vom Freitag im Blog. mehr

Menschen in einer Diskothek © Colourbox Foto:  ArenaCreative

Niedersachsen und der neue Corona-Alltag

Erst Sportfans, dann Partygänger: Das Land plant in Kürze weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen. Derweil verschärft der Landkreis Cloppenburg seine Allgemeinverfügung. mehr