Sendedatum: 04.01.2018 05:00 Uhr

Lila: Farbe des Jahres 2018

Bild vergrößern
Hellwach Moderatorin Susanne Neuß feiert die Farbe des Jahres 2018: Violett.

Jedes Jahr gibt das US-Unternehmen Pantone die Farbe des Jahres bekannt. Nach Ansicht des Farbenherstellers ist das der Ton, der in den kommenden zwölf Monaten wegweisend für Mode, Kosmetik und Inneneinrichtung wird. Im Jahr 2018 ist es Violett. Musiker Prince ("Purple Rain") hat es wohl schon immer gewusst. Lila ist mehr als eine gewöhnliche Farbe. Es ist ein dramatischer und provozierender Farbton. Historisch gesehen wurde der Farbe Violett auch eine mystische Bedeutung zugesagt.

Die Fotos der Hörer in lila Outfit

Im Jahr 2018 stehe die Farbe Lila - oder Violett - in erster Linie für Originalität und Einfallsreichtum, behauptet zumindest Pantone. Und auch bei den Hörern von NDR 1 Niedersachsen ist Lila sehr beliebt. Die Fotos in lila Outfits sehen Sie hier. Danke an alle fürs Mitmachen.

Die Hörerfotos im lila Outfit

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 04.01.2018 | 05:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/Lila-Farbe-des-Jahres-2018,lila102.html