Schorse macht sich auf den Weg zur Höfe-Tour 2022 (Montage). © NDR / Emely Miller / imageBROKER / Zoonar / Countrypixel / Geisler-Fotopress / CHROMORANGE | Foto: Martin Huch / Andreas Vitting /  K.-U. Haessler / FRP / Robert Schmiegelt / Manfred Zajac

Höfe-Tour: Schorse auf dem Bauernhof

Sendedatum: 19.06.2022 05:20 Uhr

Schorse ist durch ganz Niedersachsen gefahren und hat die unterschiedlichsten Bauernhöfe, die am Tag des offenen Hofes dabei waren, besucht.

Schorse hat mit angepackt: Er hat Erdbeeren direkt vom Feld gepflückt, ist auf dem Traktor mitgefahren und hat Hühner gefüttert. Er war natürlich auch dabei, als sich die Höfe für ihren großen Auftritt rausgeputzt haben – für den Tag des offenen Hofes am 19. Juni.

Von Montag, den 13. Juni bis Samstag, den 18. Juni hat Schorse hinter die Kulissen der landwirtschaftlichen Betriebe geschaut und meldete sich immer wieder im Programm von NDR 1 Niedersachsen.

Schorses Stationen: So schön war die Höfe-Tour:

Tag des offenen Hofes 2022: Ein Ausflug auf den Bauernhof

70 Bauernhöfe in Niedersachsen öffneten am 19. Juni ihre Pforten. Die Besucherinnen und Besucher konnten dann Landwirtschaft hautnah erleben. Natürlich war auch Schorse mit seiner Schorsetta dabei – in Braunschweig bei Puls Landwirtschaft und Papes Gemüsegarten.

Weitere Informationen
Am "Tag des offenen Hofes" zeigt ein Kind auf dem Arm vom Vater auf die Kühe im Stall. © Landvolk Niedersachsen Foto: Landvolk Niedersachsen

Tag des offenen Hofes: Diese Betriebe sind dabei

Rund 200.000 Gäste haben sich am Sonntag nach Angaben des Landvolks auf 70 Bauernhöfen in Niedersachsen informiert. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 19.06.2022 | 05:20 Uhr

Schorse und Käptn Drechsler in Osnabrück © NDR Foto: Jürgensmann

Schorses Reisetagebuch

Schorse tourt gerne durch Niedersachsen. Wo er bislang überall zu Besuch war, sehen Sie hier. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

NDR 1 - Die beste Musik für den Norden

21:00 - 23:00 Uhr
Live hörenTitelliste