Stand: 13.08.2020 15:04 Uhr

Hallo Niedersachsen-Moderator verstärkt Radio-Team

Jan Starkebaum sitzt im NDR 1 Niedersachsen Studio © NDR Foto: Andrea Seifert
Moderator Jan Starkebaum freut sich über seine neue Aufgabe als "Funkbilder-Moderator".

Jan Starkebaum, Moderator von Hallo Niedersachsen im NDR Fernsehen, verstärkt das Team von NDR 1 Niedersachsen. Eine Woche im Monat moderiert er, neben Hallo Niedersachsen, die Sendung "Funkbilder – Der Tag" im Radio. "Jan Starkebaum ist ein Moderator, der zu NDR 1 Niedersachsen passt. Klar, kompetent und super informiert. Und er kommt auch noch sehr sympathisch rüber", begründet Hörfunkchef Dr. Ludger Vielemeier seine Wahl.

Starkebaum: Niedersachse durch und durch

Jan Starkebaum ist im Norden tief verwurzelt. Er wächst in Hildesheim auf und schließt sein Studium in Göttingen als Diplom-Sozialwirt ab. Dazu kommen Stationen in den USA und Belgien. Den Journalismus entdeckt er für sich, als er im NDR Studio Göttingen Radio macht und ehrenamtlich für ein Straßenmagazin schreibt. Es folgt ein Volontariat beim NDR, das Jan Starkebaum als Reporter für Landespolitik nach Hannover führt, wo er dann die Sendung „Hallo Niedersachsen“ im NDR-Fernsehen moderiert.

Weitere Informationen
Jan Starkebaum © NDR Foto: Andrea Seifert

Steckbrief von Jan Starkebaum

Geboren in Hildesheim, Studium in Göttingen: Jan Starkebaum ist Niedersachse durch und durch. Wenn er nicht vor der Kamera oder dem Mikrofon steht, dann spielt er gerne Fußball und Doppelkopf. mehr

Funkbilder: Informationen über wichtigste Ereignisse des Tages

Die Sendung "Funkbilder – Der Tag" berichtet über die wichtigen Ereignisse des Tages, erläutert Hintergründe und Zusammenhänge, gibt Einschätzungen und zeigt klare Meinungen. Reporter und Korrespondenten kommentieren das Geschehen und erläutern komplexe Sachverhalte – klar, verständlich und auf den Punkt. Christiane Köller, Julia Vogt, Arne Torben Voigts und jetzt auch Jan Starkebaum übernehmen abwechselnd die Moderation.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 17.08.2020 | 16:00 Uhr

Susanne Neuß © NDR Foto: Andrea Seifert

Die Stimmen von NDR 1 Niedersachsen

Die Stimmen unserer Moderatorinnen und Moderatoren kennen Sie sicher. Aber welche Gesichter und Lebensläufe, Schrullen und Vorlieben verbergen sich dahinter? Das Team stellt sich vor. mehr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Traumhaft

20:00 - 22:00 Uhr
Live hörenTitelliste