Stand: 09.05.2017 10:32 Uhr

Härteste Jobs: Der Pferdewirtschaftsmeister

Willensstärke, Reit-Talent und Leistungsbereitschaft - das sind die Eigenschaften, die ein guter Pferdewirt mitbringen muss, um seinen Job gut zu machen. Zu diesem Beruf gehört auch - neben der Liebe zu den Pferden -, den Stall auszumisten. Körperlich ist das ziemlich anstrengend, denn ein frischer Heuballen kann gerne einmal 250 Kilo wiegen. Schüssel-Schorse macht auf seiner Suche nach den härtesten Jobs Niedersachsens Halt im Landgestüt Celle - beim Pferdewirtschaftsmeister Mike Habermann.

Schüssel-Schorse beim Pferdewirtschaftsmeister

Schüssel- Schorse: "Ich bin fix und fertig!"

Dreieinhalb Pümpel bekommt Pferdewirtschaftsmeister Mike Habermann von Schüssel-Schorse für diesen harten und anstrengenden Job. "Wie man jeden Tag mehrere von diesen schweren Heuballen von A nach B bringt, ist mir ein Rätsel", so Schorse, "Ich bin fix und fertig!"

Schüssel-Schorse im Stall. © NDR Fotograf: Andi Gervelmeyer

Beim Ausmisten an die körperliche Grenze

NDR 1 Niedersachsen -

Pferdewirtschaftsmeister striegeln nicht nur wunderschöne Pferde. Sie sind auch dafür zuständig, dass die Pferdeboxen sauber sind. Eine harte Arbeit, die nicht für jedermann etwas ist.

3,67 bei 3 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 09.05.2017 | 10:20 Uhr

mit Video

Suche nach den härtesten Jobs: Der Besamungswart

09.05.2017 08:50 Uhr

Der Besamungswart ist dafür zuständig, dass die wertvolle Fracht von Zuchthengsten aufgefangen wird. Schüssel-Schorse geht auf dem Landgestüt Celle einem Besamungswart zur Hand. mehr

Schorse unterwegs: Niedersachsens härteste Jobs

Zwei Wochen lang war Schüssel-Schorse mit seiner "Schorsetta" in Niedersachsen unterwegs. Gesucht hat er die härtesten Jobs des Landes. Hier sehen Sie alle Berufe und Stationen. mehr

Suche nach den härtesten Jobs: Der Kanalarbeiter

08.05.2017 09:50 Uhr

Schüssel-Schorses erster Stopp auf seiner Tour durchs Land ist die Stadtentwässerung Hannover. Er fährt mit Kanalarbeitern zum Einsatz. Ist das der härteste Job in Niedersachsen? mehr