Stand: 10.02.2020 13:40 Uhr  | Archiv

Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse: Der Physiotherapeut

Drei Wochen lang ist Schüssel-Schorse in Niedersachsen unterwegs und stellt Berufe vor, die erraten werden sollen. Immer mit dabei: seine "Schorsetta", ein Oldtimer-VW-Bulli aus dem Jahr 1964. Am Montag, 10. Februar, ist der erste gesuchte Beruf der Physiotherapeut.

Der Physiotherapeut: Ein ganz besonderer Beruf

Schüssel-Schorse (links) mit Physiotherapeut Costa Pantasidis © NDR Foto: Ania Schaal
Schüssel-Schorses (links) erste Station ist Bad Nenndorf bei Physiotherapeut Costa Pantasidis.

Schorse trifft sich in Bad Nenndorf im Landkreis Schaumburg mit Costa Pantasidis. Er ist Physiotherapeut im Staatsbad Nenndorf. Er renkt Schüssel-Schorse ein, behandelt seinen Rücken und Halswirbelbereich und erzählt, was er an seinem Beruf so besonders findet. Noch bis zum 28. Februar fährt Schüssel-Schorse mit seiner "Schorsetta" durch Niedersachsen und stellt jeden Tag einen neuen Beruf vor, der erraten werden möchte. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlost NDR 1 Niedersachsen täglich ein iPhone 11 im Wert von 800 Euro. Machen Sie mit. Viel Glück!

iPhone-Gewinner

Montag, 10. Februar: Dagmar Abel aus Großschwülper (Landkreis Gifhorn)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 10.02.2020 | 13:40 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

ARD Hitnacht

00:00 - 05:00 Uhr
Live hörenTitelliste