Stand: 26.02.2020 13:40 Uhr  | Archiv

Berufe-Raten mit Schüssel-Schorse: Der Klempner

Am Mittwoch, 26. Februar, ist der gesuchte Beruf der Klempner. Schüssel-Schorse ist noch bis Freitag, 28. Februar, in Niedersachsen unterwegs und stellt Berufe vor, die erraten werden wollen. Immer mit dabei: seine "Schorsetta", ein Oldtimer-VW-Bulli aus dem Jahr 1964.

Der Klempner: Mechaniker mit Durchblick

Schüssel-Schorse (links) mit Klempner Lars Rautenkranz © NDR Foto: Ania Schaal
Klempner Lars Rautenkranz hat Schorse in Lüchow empfangen.

Im Winter wird die Heizung wie von Zauberhand warm, das Wasser kommt warm oder auch kalt aus der Leitung, die Toilettenspülung funktioniert, die Klimaanlage sorgt im Sommer für eine kühle Brise. Der Klempner oder Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik hat den Durchblick, wenn es um Versorgungssysteme geht. Auch Lars Rautenkranz hat den Durchblick. Er ist Klempner und hat Schüssel-Schorse in Lüchow empfangen. Auf diese Station hat sich Schüssel-Schorse besonders gefreut – denn zu einem Plausch unter Kollegen ist er natürlich immer gerne bereit.

Noch bis Freitag, 28. Februar, fährt Schüssel-Schorse mit seiner "Schorsetta" durch das Land und stellt jeden Tag einen neuen Beruf vor, der erraten werden möchte. Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlost NDR 1 Niedersachsen täglich ein iPhone 11 im Wert von 800 Euro. Machen Sie mit. Viel Glück!

iPhone-Gewinner

Mittwoch, 26. Februar: Regina Gorny aus Hannover

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 25.02.2020 | 13:40 Uhr

Livestream NDR 1 Niedersachsen

Wir in Niedersachsen

10:00 - 16:00 Uhr
Live hörenTitelliste