Paradise Lost im Full Metal Talk © NDR
5 Min

Full Metal Talk: Nick Holmes von Paradise Lost

Nick Holmes von Paradise Lost spricht 2012 über sein "erstes Mal" in Wacken - und wundert sich, denn er hätte gedacht, dass die Band dort schon mal gespielt hätte. Aber nein. 5 Min

Archiv

Full Metal Talk: Die Interviews vom W:O:A 2012

 

Johanna Leuschen im Gespräch mit Overkill-Sänger
5 Min

Full Metal Talk: Bobby Ellsworth von Overkill

Bobby "Blitz" Ellsworth, Gründer und Sänger von Overkill im Jahr 2012 über 32 Jahre Bandgeschichte, sein Leben als "Vater" der Band und warum ihm alle seine 17 "Kinder" gleich lieb sind. 5 Min

Hammerfall im Full Metal Talk © NDR
3 Min

Full Metal Talk: Oscar Dronjak von Hammerfall

Oscar Dronjak, Gitarrist von Hammerfall, war mit seiner Band schon fünfmal in Wacken, davor ein paar Mal als Besucher. Das Festival für ihn etwas Besonderes. Interview von 2012. 3 Min

Dark Funeral im Full Metal Talk © NDR
4 Min

Full Metal Talk: Steve Marbs von Dark Funeral

Im Interview erklärt Sänger Steve "Nachtgarm" Marbs 2012 unter anderem, was es mit dem im Black Metal üblichen Corpsepaint auf sich hat - und wie er beerdigt werden will. 4 Min

Die Gitarristen Mike Scaccia und Sin Quirin von Ministry im Gespräch mit Kathrin Otto. © NDR
5 Min

Full Metal Talk: Ministry

Die Gitarristen Mike Scaccia und Sin Quirin von Ministry 2012 über den Reiz großer Festivals, die Band als Musiker-Netzwerk und ihre Entwicklung vom Synthie-Pop zum Heavy Metal. 5 Min

Mambo Kurt im NDR-de Interview beim Wacken Open Air 2012. © NDR

Full Metal Talk: Mambo Kurt

Mambo Kurt möchte gern in Wacken spielen, bis er stirbt. Er ist mittlerweile dermaßen tiefenentspannt, da kommen höchstens Slayer mit 'ner Tasse Tee ran. Interview von 2012. Video

Johanna Leuschen im Gespräch mit U.D.O.-Bassist Fitty Wienhold und Sänger Udo Dirkscheider.
6 Min

Full Metal Talk: Udo Dirkschneider

Udo Dirkschneider ist gerade 60 geworden, aber ans Aufhören denkt er nicht. Im Full Metal Talk im Jahr 2012 sprechen der U.D.O.-Sänger und Bassist Fitty Wienhold über harte Musik ab 60. 6 Min

Doro im Interview. © NDR
4 Min

Full Metal Talk: Doro

Doro Pesch spricht 2012 im Interview mit Reporterin Johanna über Frauen in der Metalszene - und schwelgt ein bisschen in Erinnerungen. 4 Min

Kathrin Otto im Gespräch mit Danko Jones.
3 Min

Full Metal Talk: Danko Jones

Danko Jones tritt in Wacken nicht mit seiner Band auf, sondern mit seiner "Spoken Words Performance". Warum er beide Projekte liebt - die Musik und das gesprochene Wort - erzählt er 2012 im Interview. 3 Min

Detlev Buck im Interview. © NDR
2 Min

Full Metal Talk: Detlev Buck

Was treibt eigentlich Regisseur Detlev Buck 2012 den ganzen Tag auf dem WOA? Er moderiert eine Doku - und freut sich über Leute, die sich über andere Leute freuen. 2 Min

In Flames im Full Metal Talk © NDR
3 Min

Full Metal Talk: Anders Fridén von In Flames

Anders Fridén von In Flames spricht 2012 im Interview über seine frühen Erinnerungen an Wacken - und darüber, was es bedeutet, das Hobby zum Beruf zu machen. 3 Min

Mark "Barney" Greenway im Interview. © NDR
5 Min

Full Metal Talk: Napalm Death

Mark "Barney" Greenway von Napalm Death spricht 2012 über seine Definition des Begriffes "Glück" - und darüber, wie Liebe und Frieden vereinbar sind mit dem Grindcore-Sound. 5 Min

Sänger Michael Rhein und Schlagzeuger Florian Speckardt von In Extremo im Gespräch mit Kathrin Otto.
4 Min

Full Metal Talk: In Extremo

Michael Rhein und Florian Speckardt von In Extremo über den Hunger von Bands und Publikum und ihr größtes Konzert aller Zeiten: beim Wacken Open Air 2012. 4 Min