Andrej Clasen, AfD, lächelt in die Kamera.

Andrej Clasen

Partei
AfD
Alter
33
Wohnort
Achtrup
Beruf
Ingenieur und Betriebswirt
Wahlkreis
Wahlkreis Nordfriesland-Süd

Wenn ich in den Landtag gewählt werde, werde ich…

meinen Beitrag dafür leisten, meinen Wählerinnen und Wählern ein besseres Leben in unserem schönen Bundesland zu ermöglichen. Meine drei Kernpunkte lauten Freiheit, Sicherheit und Wohlstand. Diese drei für ein gutes Leben wichtigen Aspekte werden zunehmend durch ständig falsches Handeln jeglicher Regierung, egal ob auf Bundes- oder Landesebene, untergraben. Diese Rechte sollten wir uns zurückholen und weiter ausbauen. Im Landtag werde ich meine Stimme dafür einsetzen.

Für meinen Wahlkreis will ich erreichen, dass…

er weiter in jeder Hinsicht an Attraktivität gewinnt und zu einem beliebteren Wohn-, Arbeits- und Urlaubsort wird. Nordfriesland ist landwirtschaftlich geprägt. Man sieht in der aktuellen Lage immer mehr, dass die Landwirtschaft ein grundlegener Lebensmittellieferant ist. Deshalb ist es unabdingbar, dass dieser Zweig nicht durch mehr Einschränkungen kaputtgespielt wird. Ein Ausbau der Infrastruktur und Schaffung vom neuem bezahlbarem Wohnraum müssen gerade in der ländlichen Gegend vorangehen.

An Schleswig-Holstein mag ich besonders...

die Menschen, die Landschaft, das Heimatgefühl.

Weitere Informationen
Jemand hält ein Smartphone in der Hand. Darauf ist ein Kästchen zu sehen, in dem mit einem blauen Stift ein Haken gemacht wird. © istockphoto.com/AndreyPopov Foto: AndreyPopov/bluejayphoto/Peter Schreiber-Media

Das sind die Direktkandidaten für Schleswig-Holstein

Der NDR Kandidat:innen-Check zur Landtagswahl in SH: Hier sehen Sie auch, welche Direktkandidat:innen den Einzug in den Landtag geschafft haben. mehr