Heiner Garg, FDP

Heiner Garg ist seit 2000 Abgeordneter im Landtag. In der vergangenen Legislaturperiode war er Parlamentarischer Geschäftsführer sowie Mitglied im Innen- und Rechtsausschuss, im Parlamentarischen Einigungsausschuss und im Ältestenrat. Im Parlamentarischen Einigungsausschuss hatte er den Vorsitz inne. Außerdem ist er Vorsitzender der FDP Schleswig-Holstein und Mitglied des FDP-Bundestagsvorstandes. Im Wahlkreis Kiel-Nord hat er 6,6 Prozent der Stimmen bei der Direktwahl erhalten. In den Landtag ist er über die Landesliste gewählt.

Weitere Informationen
Die Schleswig-Holstein Flagge vor einer Wahlurne. (Bildmontage) © fotolia.com Foto: rangizzz Ralf Gosch

Dossier zur Landtagswahl Schleswig-Holstein

Die Schleswig-Holsteiner haben einen neuen Landtag gewählt. Im Dossier von NDR.de finden Sie alle Infos, Ergebnisse und Reaktionen. mehr