Stand: 07.05.2018 16:19 Uhr

NDR-Bühne: Tim Bendzko und Hermes House Band

Zehn Tage lang präsentiert der NDR während der Kieler Woche spannende Bühnenshows am Ostseekai. Von Freitag, 15. Juni, bis Sonntag, 24. Juni, erwarten die Besucher des Areals zahlreiche Live-Acts - Höhepunkte sind unter anderem Auftritte von Tim Bendzko, Jupiter Jones und der Hermes House Band.

Hermes House Band am ersten KiWo-Sonntag

NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin sorgen an vier Tagen für das Bühnenprogramm am Kai. Am Sonntag, 17. Juni, holen die beiden NDR Programme ab 20 Uhr die Hermes House Band auf die Bühne. Mit ihrer Version von "I Will Survive" stürmte die ehemalige Studentenband 1994 die Charts in den Niederlanden. 2001 feierte sie mit "Country Roads" in Deutschland ihren endgültigen Durchbruch. Weitere Partyhits folgten mit Versionen von "Que Sera Sera", "Those Were The Days", "Is This The Way To Amarillo" und "The Rhythm Of The Night". Bereits um 17 Uhr startet die Live-Übertragung des Spiels Deutschland gegen Mexiko. Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel während der FIFA Fußball-WM. Public Viewing gibt es auch am Sonnabend, 23. Juni, bei der Begegnung zwischen der deutschen und schwedischen Nationalmannschaft. Das weitere Bühnenprogramm von NDR 1 Welle Nord und dem Schleswig-Holstein Magazin wird noch bekannt gegeben.

N-JOY holt Jupiter Jones auf die Bühne

Ein Highlight wird auch die Show von Jupiter Jones. N-JOY, das junge Radioprogramm des NDR, präsentiert die Band am Freitag, 22. Juni, ab 22.00 Uhr. Ende des vergangenen Jahres gaben Jupiter Jones ihre Auflösung bekannt. Ihr Konzert auf der Kieler Woche ist also eine der letzten Gelegenheiten, die Band noch einmal live zu erleben.

Tim Bendzko kommt zum Schluss

Start und Abschluss der Kieler Woche gehören NDR 2. Während das Programm am Freitag, 15. Juni, noch nicht bekannt ist, erwartet das Publikum am Abschlusstag (Sonntag, 24. Juni) mit Tim Bendzko einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Solo-Künstler. Vor sieben Jahren wurde er als Newcomer mit den Songs "Nur noch kurz die Welt retten“" und "Wenn Worte meine Sprache wären" zum „Shootingstar des Jahres“. NDR 2 holt Tim Bendzko ab 21.00 Uhr auf die Bühne.

Söhne Hamburgs und De Coronas

Bereits bekannt sind Auftritte der Söhne Hamburgs - das sind Soulman Stefan Gwildis, Pianist Joja Wendt und der Allrounder Rolf Claussen. Die Boyband im besten Alter startete Ende des vergangenen Jahres ihre erste Konzert-Tour - ihr Konzert ist am Dienstag, 19. Juni um 19.30 Uhr. Bereits einen Tag zuvor, am Montag, 18. Juni, ist Party am Ostseekai angesagt, denn mit dem Auftritt von De Coronas gibt es Stand-Up-Pop der besonderen Art. Weder Band noch Publikum wissen, welcher Song als nächstes gespielt wird, denn die Setlist entsteht spontan – nach den Wünschen der Besucher.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 07.05.2018 | 17:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Das Holstein Stadion in Kiel aus der Luft. © ARD

Traum vom Aufstieg: Was im Holstein-Stadion noch zu tun ist

Holstein Kiel hat die Lizenz für die Teilnahme am Spielbetrieb der ersten und zweiten Fußball-Bundesliga erhalten, allerdings unter Auflagen. mehr

Videos