Sendedatum: 06.05.2019 14:00 Uhr

Kieler Woche: Feiert mit Michael Schulte - live

Am 23. Juni tritt der gebürtige Schleswig-Holsteiner Michael Schulte in Kiel auf.

Die Kieler Woche ist eines der bekanntesten und schönsten Sommerfeste im Norden. Das maritime Ereignis an der Kieler Förde bietet neben sportlichen Segel-Wettkämpfen auch viel Unterhaltung. NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin präsentieren an zwei Abenden das Bühnenprogramm - erstmals auf dem Rathausplatz. Das bisherige NDR Areal am Ostseekai steht in diesem Jahr aufgrund von Baumaßnahmen nicht zur Verfügung. Sowohl am Sonntag, 23. Juni, als auch am Sonnabend, 29. Juni, sorgen Live-Acts wie Michael Schulte, Tiffany und Freestyle für Stimmung. Der Eintritt ist frei.

Programm am Sonntag, 23. Juni - Michael Schulte

Musikalischer Höhepunkt ist der Auftritt von Michael Schulte am Sonntag. Mit "You Let Me Walk Alone" vertrat er im vergangenen Jahr Deutschland beim Eurovision Song Contest in Lissabon - und erreichte den vierten Platz. Seine gefühlvolle Ballade über seinen verstorbenen Vater berührte Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer in ganz Europa.

Videos
02:18
NDR 1 Welle Nord

Schnelles Interview mit Michael Schulte

NDR 1 Welle Nord

Was macht Michael Schulte, wenn er auf der Bühne einen Texthänger hat und welches Lied singt er seinem Kind zum Einschlafen vor? Der Musiker im schnellen Interview. Video (02:18 min)

Das Konzert von Michael Schulte und seiner Band beginnt um 21.30 Uhr. Zuvor gibt es jede Menge Partyhits von der Band Freestyle. Für die richtige Musik zum Tanzen sorgt außerdem DJ Knuth Kossek ab 23 Uhr. NDR 1 Welle Nord Moderator Horst Hoof führt durch das Programm.

Nicht zum ersten Mal dabei

Die Kieler Woche hat Michael Schultes Karriere angetrieben. Zum ersten Mal spielte er hier 2011 vor einem großen Publikum - an der Seite von Rea Garvey. Dieser entdeckte Michael Schulte auf YouTube, wo er Cover-Versionen großer Hits sang. Kurzerhand lud ihn Rea Garvey zu einem gemeinsamen Auftritt in Kiel ein. Nur ein Jahr später feierte der damals 21-jährige Schulte mit "Carry Me Home" seinen ersten Top-Ten-Hit.

Programm am Sonnabend, 29. Juni - Tiffany

Rund eine Woche später empfängt NDR 1 Welle Nord Moderator Jan Bastick das Publikum. Auf die Rathausbühne holt er eine der bekanntesten Partybands in Kiel: Tiffany. Seit mehr als 30 Jahren ist die Band rund um Sängerin Hanne Pries aktiv. Dabei sind die Mitglieder hauptberuflich Physiker, Ärzte und Lehrer. Schon traditionell gehört ihre Live-Show auf die Kieler Woche. An einem weiteren Abend gibt es am Rathaus ein Programm von NDR 2.

Weitere Informationen

Kieler Woche auf Öko-Kurs

Ende Juni startet die 125. Kieler Woche. Zum Jubiläum setzen die Organisatoren auf mehr Nachhaltigkeit. So gibt es einheitliche Pfandbecher. Und Windstrom spielt eine große Rolle. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 06.05.2019 | 14:00 Uhr

Kieler Woche auf Öko-Kurs

Ende Juni startet die 125. Kieler Woche. Zum Jubiläum setzen die Organisatoren auf mehr Nachhaltigkeit. So gibt es einheitliche Pfandbecher. Und Windstrom spielt eine große Rolle. mehr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

01:02
Schleswig-Holstein Magazin
02:03
Schleswig-Holstein Magazin