Stand: 07.08.2020 16:24 Uhr  - NDR 1 Welle Nord

Zaungespräch: Schulstart in einem abgesichterten Modus

Werden die Corona-Infektionszahlen durch den Schulstart am Montag wieder steigen? Die Anspannung ist nicht nur bei Schülern und Eltern groß, sondern vor allem bei Lehrern und Schulleitern. Es gab im März ja auch schon Schulen, die wegen Fällen im Umfeld dicht gemacht werden mussten - zum Beispiel die Siegfried-Lenz-Schule in Handewitt. Wie deren Schulleiter Malte Bachmann das erlebt hat und wie er jetzt auf den Schulstart blickt, erzählt er im Zaungespräch mit Vera Vester.

Zaungespräch: Steigende Corona-Infektionszahlen durch Schulstart?

Schleswig-Holstein Magazin -

Am Montag starten die Schüler wieder mit Unterricht - aber unter Corona-Bedingungen. Schulleiter Malte Bachmann von der Siegfried-Lenz-Schule in Handewitt erzählt, wie er auf den Start blickt.

3 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Alle Zaungespräche im Video
10:31
Schleswig-Holstein Magazin
13:46
Schleswig-Holstein Magazin
26:50
Schleswig-Holstein Magazin
05:43
Schleswig-Holstein Magazin
07:16
Schleswig-Holstein Magazin
03:21
Schleswig-Holstein Magazin
03:26
Schleswig-Holstein Magazin

"Wir stehen im Regen" - ein "Zaungespräch" mit einem DJ

05.06.2020 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:24
Schleswig-Holstein Magazin

Taxibranche leidet unter Einbußen

24.04.2020 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
03:05
Schleswig-Holstein Magazin

Veränderte Arbeitsbedingungen in der Corona-Krise

13.04.2020 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Schleswig-Holstein Magazin | 07.08.2020 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

01:52
Schleswig-Holstein Magazin
02:20
Schleswig-Holstein Magazin
02:29
Schleswig-Holstein Magazin