Stand: 14.01.2019 16:46 Uhr

Todesfall in Schönberg: Polizei sucht Projektile

Nach dem tödlichen Schuss auf eine Frau beim Silvesterfeuerwerk in Schönberg (Kreis Plön) überprüfen Mitarbeiter der Kriminalpolizei noch mal den Tatort. Mitarbeiter der Spurensicherung suchten am Montag auf Dächern und in Dachrinnen im Dichterviertel nach Projektilen und anderen Hinweisen. Außerdem werten Ermittler Hinweise von Anwohnern aus.

Noch keine heiße Spur

Vergangene Woche hatte die Staatsanwaltschaft Kiel eine Belohnung von 3.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung des Täters führen. Eine heiße Spur gibt es aber noch nicht. Die Staatsanwaltschaft hält inzwischen einen Unglücksfall für sehr wahrscheinlich. Die Frau wollte zu Silvester mit ihrem Mann vor der Tür das Feuerwerk genießen. Nach wenigen Minuten brach die Mutter von drei kleinen Kindern tödlich getroffen zusammen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 14.01.2019 | 16:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Plön

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Fabrik von Northvolt. © Screenshot

Northvolt-Fabrik: BUND klagt gegen Kreis Dithmarschen

Die Umweltschützer kritisieren zwei wasserrechtliche Genehmigungen. Die Klage zielt nicht auf das gesamte Projekt Batteriefabrik ab. mehr

Videos