Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen bei Dämmerung. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen bei Dämmerung. © NDR Foto: Pavel Stoyan
Ein Blaulicht leuchtet an einem Streifenwagen bei Dämmerung. © NDR Foto: Pavel Stoyan
AUDIO: Motorradfahrer rasen auf Schulgelände in Gruppe (1 Min)

Rendsburg: Zweiter Motorradfahrer gefasst

Stand: 09.06.2023 17:24 Uhr

Gegen kurz nach 11 Uhr sind Motorradfahrer auf dem Hof der Berufsschule in Rendsburg wild hin und her gefahren. Sie fuhren auch in eine Schülergruppe. Mittlerweile konnte die Polizei auch den zweiten Fahrer ermitteln.

Am Donnerstagvormittag war der erste Fahrer bereits bekannt gewesen. Nach Fahndung und Zeugenaufruf konnte die Polizei nach eigenen Angaben am Donnerstagabend auch den zweiten Fahrer ermitteln. Sieben Schülerinnen und Schüler wurden durch die Fahrt leicht verletzt, zwei der Verletzten wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Außerdem entstand ein Sachschaden an anderen Fahrzeugen in Höhe von 2.000 Euro.

Motorradfahrer fahren in Schülergruppe

Nach Angaben der Polizei fuhren die Motorradfahrer am Donnerstagvormittag auf das Schulgelände des Berufsbildungszentrums in der Herrenstraße in Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde), "um dort mit ihren Maschinen scheinbar zu 'posen'". Sie seien wild auf dem Schulgelände herum gefahren. Mehrere Schülerinnen und Schüler sprachen sie laut Polizei auf ihr Verhalten an und wollten sie stoppen. Die beiden Motorradfahrer gaben jedoch wieder Gas und fuhren durch die Schülergruppe.

Keine Amokfahrt

Die Polizei teilte mit, dass die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass es sich wohl nicht um eine Amokfahrt handelte. Die beiden Kradfahrer hätten wohl nur Eindruck bei den Schülerinnen und Schülern der Berufsschule schinden wollen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 08.06.2023 | 13:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Offshore-Windenergie. © NDR

Studie: Große Offshore Windräder sind besser für die Natur

Große Offshore-Anlagen beeinflussen die Natur weniger als kleine. Das haben Geesthachter Forscher herausgefunden. mehr

Videos