Stand: 18.05.2019 15:37 Uhr

Kontrolle: Polizei findet per Haftbefehl gesuchten Mann

Bild vergrößern
Die Polizei hat im Norden Schleswig-Holsteins viele Fahrzeuge kontrolliert.

Sie waren auf der Suche nach Autofahrern, die unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen, sich nicht an die Zollregeln halten oder sich illegal in Deutschland aufhalten: Beamte von Polizei und Zoll haben in der vergangenen Nacht im Norden des Landes an sieben Stellen fast 1.300 Fahrzeuge kontrolliert. Und sie wurden fündig: Zwei Autofahrer hatten Alkohol getrunken, sieben stehen im Verdacht, Drogen genommen zu haben, acht Autofahrer waren ohne Führerschein unterwegs.

Polizei findet gesuchten Mann bei Kontrolle

Außerdem konnte die Polizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann festnehmen. Der 38-Jährige versuchte, die Beamten mit einem gefälschten Führerschein hinters Licht zu führen. Fast 80 Einsatzkräfte waren von gestern 17 Uhr bis heute Nacht um 3 Uhr im Einsatz. Die größte Kontrollstelle hatten die Beamten an der A7 aufgestellt. Die Polizei leitete den gesamten Verkehr in Richtung Norden über den Parkplatz Jalm.

Weitere Informationen

A7: Polizei findet viele Mängel bei Lkw-Kontrolle

15.05.2019 12:00 Uhr

Die Polizei und Behörden haben am Dienstag auf der A7 zwischen Tarp und Schleswig Lkw und Kleintransporter kontrolliert. Sie wurden dabei sehr oft fündig, wie die Polizei nun mitteilte. mehr

Polizei erwischt bei Kontrollen gut 23.000 Raser

08.04.2019 16:00 Uhr

Die schleswig-holsteinische Polizei hat bei Schwerpunkt-Kontrollen in der vergangenen Woche mehr als 23.000 Temposünder erwischt. Trauriger Spitzenreiter war ein Autofahrer im Kreis Steinburg. mehr

Polizeikontrolle: Fast jeder zweite Lkw mangelhaft

26.02.2019 18:00 Uhr

Zu lang am Steuer, zu viel geladen: Die Polizei im Land hat eine Woche lang Lkw und Busse kontrolliert - und wieder viel zu beanstanden gehabt. 220 Mal wurde die Weiterfahrt untersagt. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 18.05.2019 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

02:39
Schleswig-Holstein Magazin
01:28
Schleswig-Holstein Magazin
02:36
Schleswig-Holstein Magazin