Stand: 30.03.2020 08:00 Uhr  - NDR 1 Welle Nord

Feuer in Ausacker: Reetdachhaus abgebrannt

Ein Reetdachhaus mittlerweile ohne Reetdach brennt lichterloh. © Westküstennews Foto: Westküstennews
Die Ursache für das Feuer in Ausacker ist noch unklar.

In Ausacker im Kreis Schleswig-Flensburg ist in der vergangenen Nacht ein Reetdachhaus abgebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch unklar. Ein Bewohner des Hauses wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. In Ausacker war am Morgen noch eine Brandwache vor Ort.

Etwa 100 Helfer von acht Wehren vor Ort

Das Feuer war gegen 23.20 Uhr gemeldet worden. Etwa 100 Helfer von acht Freiwilligen Feuerwehren aus dem Kreis hatten die Flammen nach gut zwei Stunden gelöscht. Angaben zur Schadenshöhe gab es noch nicht.

Weitere Informationen
Der aktuelle Löschzug der Bundeswehr 2014 fotografiert bei gutem Wetter © NDR Foto: Benjamin Nolte

Schweres Gerät für schwere Einsätze

Die richtigen Fahrzeuge sind wichtig für eine effektive Arbeit und Brandbekämpfung der Feuerwehren im Land. NDR.de stellt einige von ihnen vor. Bildergalerie

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 30.03.2020 | 10:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Schutzmaske fliegt über Menschensilhouetten. (Symbolbild) © photocase.de/panthermedia Foto: Christoph Thorman,  Gemini13

Corona: Neumünster droht mit Regel-Verschärfungen

Neumünster warnt angesichts stark steigender Corona-Zahlen vor einem zweiten "Lockdown". Es drohen wieder Einschränkungen des öffentlichen Lebens, heißt es auf der Stadtseite. mehr

Portrait des Bürgermeisters Stefan Ploog der Gemeinde Kropp. © Stefan Ploog

Ploog bleibt Kropper Bürgermeister

Stefan Ploog ist am Sonntag für weitere sechs Jahre zum Bürgermeister von Kropp im Kreis Schleswig-Flensburg gewählt worden. Er war wie bereits 2014 der einzige Kandidat. mehr

Kiels Jae-sung Lee (l.) und Paderborns Sebastian Schonlau kämpfen um den Ball. © imago images / Claus Bergmann

Lee führt Holstein Kiel zum Auftaktsieg

Auftakt nach Maß für Holstein Kiel: Der Zweitligist feierte am Sonntag einen verdienten Heimsieg gegen Bundesliga-Absteiger Paderborn - vor allem dank einem Jae-sung Lee in Topform. mehr

Bernd Buchholz (FDP) spricht mit einem Reporter. © NDR

Corona: Buchholz begrüßt vereinfachte Überbrückungshilfen

Die Corona-Überbrückungshilfe wird bis Jahresende fortgesetzt. Allerdings muss sie neu beantragt werden. Die Zugangsbeschränkungen werden gelockert und die Förderung ausgeweitet. mehr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein