Die "Peking" wird aus dem Dock geschleppt. © NDR

Das Ausdocken der "Peking" im Zeitraffer

NDR 1 Welle Nord - Nachrichten für Schleswig-Holstein -

Das historische Segelfrachtschiff "Peking" wurde am Montagmorgen ausgedockt und an den Ausrüstungskai verlegt. Den Livestream des Ausdockens gibt es hier noch einmal im Zeitraffer.

4,6 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Viermaster "Peking" hat wieder Wasser unterm Kiel

Die Zeit im Trockendock ist für den historischen Segler "Peking" vorbei: Am Montag ist das Schiff mitsamt vier neuen Masten ausgedockt worden und liegt jetzt am Ausrüstungskai. mehr

14 Bilder

Die "Peking" wird saniert

Seit 2017 wird die "Peking" in der Werft in Wewelsfleth saniert. Das Schiff war in einem desolaten Zustand. Besonders die Löcher im Rumpf sind eine Herausforderung. Bildergalerie

Mehr aus Schleswig-Holstein

03:29
Schleswig-Holstein Magazin
02:13
Schleswig-Holstein Magazin
02:43
Schleswig-Holstein Magazin
28:50
Schleswig-Holstein Magazin
02:43
Schleswig-Holstein Magazin
02:01
Schleswig-Holstein Magazin
01:30
Schleswig-Holstein Magazin
02:28
Schleswig-Holstein Magazin
02:39
Schleswig-Holstein Magazin
28:34
Typisch!