Christian Nagel

Redakteur Online und Hörfunk Christian Nagel © NDR Foto: Samir Chawki
Redakteur Christian Nagel ist seit 2011 für den NDR in Schleswig-Holstein unterwegs.

Moin, ich bin Christian Nagel und seit 2011 für den NDR in Schleswig-Holstein im Einsatz. Endlich dort arbeiten, wo ich in den vergangenen Jahren schon immer gerne Urlaub gemacht habe. Als gebürtiger Niedersachse bin ich zwar schon länger ein Nordlicht, aber hier - so direkt zwischen den Meeren - fühle ich mich erst so richtig norddeutsch - und ganz besonders wohl!

Steckbrief

Das Beste am Norden ist?
Das Meer - oder viel mehr beide Meere.

An meinem Beruf liebe ich?
Radio ist so unglaublich schön schnell. Gründlich recherchiert und zeitnah auf Sendung: So soll's sein.

In meiner Freizeit ...
... verbringe ich viel Zeit mit meinen beiden Kindern, gehe gerne Laufen, spiele Schlagzeug in einer Blues-Rock Band oder bin mit meinem VW-Bus in Norddeutschland und Skandinavien unterwegs.

Radio war schon als Kind mein Ding: Erst mit dem Kassetten-Rekorder im Kinderzimmer, dann beim Schulfunk. Und nach meiner Ausbildung an der Bayerischen Medienakademie und einem Volontariat bei einem Privatsender in Niedersachsen habe ich in den vergangenen Jahren für verschiedene private und öffentlich-rechtliche Sender in ganz Deutschland gearbeitet. Als Redakteur, Nachrichten-Anchor und Moderator.

Jetzt bin ich in Kiel und Umgebung als Reporter für NDR1 Welle Nord unterwegs und arbeite als Autor für die Online-Redaktion von ndr.de. Außerdem präsentiere ich die Hauptnachrichten von NDR 1 Welle Nord zur vollen Stunde und bringe Sie auf den neuesten Stand.

 

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Farbige Mülltonnen zur Abfalltrennung © dpa Foto: Frank Rumpenhorst

Höhere Müllgebühren in vielen Kreisen in SH

Unter anderem gestiegene Personalkosten machen die Müllabfuhr teurer - in manchen Gemeinden um 25 Prozent. mehr

Ein Handwerker arbeitet in einem Bad an den Fliesen. © dpa-Bildfunk Foto: Martin Schutt

Beschwerden über Handwerker ohne Maske häufen sich

Der Verband Handwerk ruft auf, sich der Regeln wieder bewusst zu werden - und sie ernst zu nehmen. mehr

Luis Matzen, Auszubildender zur Bestattungskraft stellt eine Urne auf ein Podest. © NDR

Nach der Schule: Traumberuf Bestatter

Luis Matzen ist 19 und hat gerade seine Ausbildung zum Bestatter im Familienbetrieb angefangen. Für ihn ist das ein Traumjob. mehr

Armin Laschet (CDU, l), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, lacht neben Daniel Günther (CDU).  Foto: Christian Charisius

Günther zu CDU-Chef Laschet: "Gut für die Zukunft aufgestellt"

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und CDU-Landeschef Daniel Günther hatte sich schon früh für Armin Laschet als Bundesvorsitzenden ausgesprochen. mehr

Videos