Stand: 13.04.2020 11:19 Uhr  - Schleswig-Holstein Magazin

Als Corona noch kein Thema war: Heute vor einem Jahr

Ende Februar 2020 hat das Coronavirus Schleswig-Holstein erreicht. Seitdem überlagert das Thema auch die Nachrichten im nördlichsten Bundesland. In der Redaktion von NDR Schleswig-Holstein haben wir uns gefragt: Was hat uns eigentlich heute vor einem Jahr bewegt?

Das Schleswig-Holstein Magazin berichtete am 13. April 2019 unter anderem über den Tourismusboom in Grömitz (Kreis Ostholstein) - und die Folgen für den Ort: 2018 haben dort 250.000 Gäste insgesamt 1,5 Millionen Mal übernachtet. In dem Seebad ist fast alles auf den Tourismus ausgelegt - so sehr, dass in der Gemeinde fast keine Einheimischen mehr wohnen. Auch können offene Arbeitsstellen zum Teil nicht besetzt werden, weil bezahlbare Wohnungen für Arbeitnehmer fehlen. Weiteres Thema: Der Auftakt zur Norddeutschen Stock-Car-Meisterschaft auf einem norddeutschen Acker.

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein Magazin | 13.04.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Schleswig-Holstein

01:52
Schleswig-Holstein Magazin
02:20
Schleswig-Holstein Magazin
02:29
Schleswig-Holstein Magazin