A7 nach Unfall bei Großenaspe wieder freigegeben
Ein Verkehrsunfall hat um kurz nach 7 Uhr für eine Vollsperrung auf der A7 zwischen Großenaspe und Neumünster-Süd in Richtung Flensburg gesorgt. Nach Angaben der Autobahnpolizei waren zwei Autos zusammengeprallt und neben der Fahrbahn gelandet. Ein Pkw kam auf dem Dach zum Stillstand. Vermutlich war einer der Autofahrer am Steuer eingeschlafen.
Vier Menschen wurden verletzt. Sie kamen ins Krankenhaus. Die Autobahn war für die Bergungsarbeiten etwa eine Stunde voll gesperrt. Der Verkehr staute sich aber auch noch nach Auflösung der Sperrung zurück. Die Umleitung führte über die U49a.
Zweiter Unfall in Richtung Süden
Etwa zwei Stunden später kam es in Fahrtrichtung Süden bei Großenaspe erneut zu einem Unfall auf der A7. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam ein Kleintransporter auf dem Dach auf dem Standstreifen zum Liegen. Ob der Fahrer bei dem Unfall verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt. Die Autobahn Richtung Hamburg wurde voll gesperrt.
Wie es aktuell auf den Straßen im Land aussieht, erfahren Sie auf den Seiten des NDR Verkehrsstudios.
