Thema: Piratenpartei

Aus SH im EU-Parlament: Patrick Breyer

26.05.2019 23:00 Uhr

Patrick Breyer (Piraten) zieht ins Europaparlament ein. Der Kieler war bis 2017 Abgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag. Jetzt will er auf EU-Ebene für seine Themen kämpfen. mehr

Piraten-Kandidat Breyer will Lobbyisten bekämpfen

17.05.2019 17:00 Uhr

Bis vor zwei Jahren hatte Patrick Breyer die Piraten im Landtag vertreten. Nun kandidiert der Jurist zum ersten Mal fürs Europaparlament. Warum es ihn ins EU-Parlament zieht, erzählt er im Interview. mehr

Patrick Breyer (Piraten) - Kandidat für die Europawahl

13.05.2019 17:00 Uhr

Patrick Breyer von den Piraten wäre gerne EU-Kommissar für Menschenrechte im digitalen Zeitalter - kandidiert aber erstmal fürs Europaparlament. Hier finden Sie Steckbrief und Positionen des Kielers. mehr

Audios & Videos

03:50
Hallo Niedersachsen

Europawahl: Ein Blick auf die kleinen Parteien

18.05.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:55
Panorama 3

Chancenlos: Die Piraten in Schleswig-Holstein

28.03.2017 12:15 Uhr

Mit 8,2 Prozent zogen die Piraten 2012 in den Landtag in Schleswig-Holstein. Fünf Jahre später werden sie kaum noch wahrgenommen, dabei waren sie eine fleißige Fraktion in Kiel. mehr

Wikipedianer-Treff im Schweriner Schloss

01.11.2015 15:25 Uhr

30 bis 40 Stunden pro Woche sind manche Mitglieder mit der deutschen Wikipadia-Enzyklopädie beschäftigt. In Schwerin haben sich die Wikipedianer ganz 'analog' ausgetauscht. mehr

Herber Schlag für die Piraten

20.01.2013 23:43 Uhr

Die Piraten haben den Einzug in den Landtag verpasst. Spitzenkandidat Meinhart Ramaswamy zeigte sich enttäuscht: "Das ist viel weniger, als ich erwartet habe." mehr