Thema: Piratenpartei

OB-Wahl in Hannover: Die Pläne der Kandidaten

06.10.2019 14:04 Uhr

Vier Frauen und sechs Männer bewerben sich um das Amt der Oberbürgermeisterin oder des Oberbürgermeisters von Hannover. Wie sehen ihre Pläne für die Stadt aus? Hier die Antworten. mehr

OB-Kandidat Wolf: Klimanotstand und Digitales

25.09.2019 11:55 Uhr

Digitales, Leben im Alter und lebenslanges Lernen: Mit diesen Themen will Sea-Watch-Kapitän und Ratsherr Adam Wolf für die Piraten-Partei das Amt des OB in Hannover übernehmen. mehr

OB-Wahl in Hannover: Das sind die Kandidaten

06.09.2019 13:49 Uhr

Wahlplakate, Gespräche auf Bänken und Podiumsdiskussionen: Hannover ist im Wahlkampf. Wer wird neuer Oberbürgermeister? Hier finden Sie die Kandidaten, die ins Rathaus wollen. mehr

Audios & Videos

03:50
Hallo Niedersachsen

Europawahl: Ein Blick auf die kleinen Parteien

18.05.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
05:55
Panorama 3

Aus SH im EU-Parlament: Patrick Breyer

26.05.2019 23:00 Uhr

Patrick Breyer (Piraten) zieht ins Europaparlament ein. Der Kieler war bis 2017 Abgeordneter im schleswig-holsteinischen Landtag. Jetzt will er auf EU-Ebene für seine Themen kämpfen. mehr

Piraten-Kandidat Breyer will Lobbyisten bekämpfen

17.05.2019 17:00 Uhr

Bis vor zwei Jahren hatte Patrick Breyer die Piraten im Landtag vertreten. Nun kandidiert der Jurist zum ersten Mal fürs Europaparlament. Warum es ihn ins EU-Parlament zieht, erzählt er im Interview. mehr

Patrick Breyer (Piraten) - Kandidat für die Europawahl

13.05.2019 17:00 Uhr

Patrick Breyer von den Piraten wäre gerne EU-Kommissar für Menschenrechte im digitalen Zeitalter - kandidiert aber erstmal fürs Europaparlament. Hier finden Sie Steckbrief und Positionen des Kielers. mehr

Chancenlos: Die Piraten in Schleswig-Holstein

28.03.2017 12:15 Uhr

Mit 8,2 Prozent zogen die Piraten 2012 in den Landtag in Schleswig-Holstein. Fünf Jahre später werden sie kaum noch wahrgenommen, dabei waren sie eine fleißige Fraktion in Kiel. mehr

Wikipedianer-Treff im Schweriner Schloss

01.11.2015 15:25 Uhr

30 bis 40 Stunden pro Woche sind manche Mitglieder mit der deutschen Wikipadia-Enzyklopädie beschäftigt. In Schwerin haben sich die Wikipedianer ganz 'analog' ausgetauscht. mehr

Herber Schlag für die Piraten

20.01.2013 23:43 Uhr

Die Piraten haben den Einzug in den Landtag verpasst. Spitzenkandidat Meinhart Ramaswamy zeigte sich enttäuscht: "Das ist viel weniger, als ich erwartet habe." mehr