Stand: 30.06.2022 12:53 Uhr

Zwei Radfahrer in Osnabrück und Bad Laer schwer verletzt

Ein Rettungswagen fährt mit eingeschaltetem Blaulicht über eine Straße. © NDR Foto: Julius Matuschik
Beide Unfallopfer wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Themenbild)

Bei Unfällen in Osnabrück und in Bad Laer sind am Mittwoch zwei Radfahrer schwer verletzt worden. Der Polizei zufolge Kollidierte in Osnabrück gegen 16 Uhr eine Autofahrerin beim Rechtsabbiegen mit einem 26-jähriger Radfahrer, der zwar entgegen der Fahrtrichtung fuhr, aber dennoch Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß zog sich der Mann schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde von einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

13-Jähriger überquert unvermittelt Straße

In Bad Laer im Süden des Landkreises Osnabrück kam es zu einem weiteren Unfall. Gegen 19.25 befuhr laut Polizei ein Autofahrer den Westring. Im Bereich der Straße "Westerwieder Weg" hielten drei Jungen mit ihren Fahrrädern auf Höhe einer Verkehrsinsel. Ein 13-Jähriger löste sich plötzlich von den anderen und überquerte unvermittelt die Fahrbahn. Trotz Vollbremsung des Autofahrers kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrrad. Der Junge zog sich schwere, aber ebenfalls nicht lebensgefährliche Verletzungen zu.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 30.06.2022 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Zug der Bentheimer Eisenbahn © NDR Foto: Hedwig Ahrens

Reaktivierung von Bahnstrecke nach Coevorden: Finanzierung steht

Der Bund sagte zu, 90 Prozent der Kosten zu tragen. Die Strecke von Neuenhaus nach Coevorden soll Ende 2026 fertig sein. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen