Stand: 26.05.2022 17:20 Uhr

Tödliche Messerattacke in NRW: Ermittlungen in Quakenbrück

Notarzt und Polizei stehen auf einem Parkplatz. Bei einem Angriff mit einem Messer ist ein 55-Jähriger in Lienen (Kreis Steinfurt) am Mittwochabend getötet worden. © Nord-West-Media TV
Bei dem Angriff in Lienen (Kreis Steinfurt) wurde ein 55-Jähriger getötet.

Nach einem tödlichen Angriff mit einem Messer auf einen 55-Jährigen in Lienen (Nordrhein-Westfalen) hat es einen Polizeieinsatz in Niedersachsen gegeben. Dieser sei im Rahmen der Fahndung nach einem Tatverdächtigen in der Nacht zu Donnerstag in Quakenbrück (Landkreis Osnabrück) erfolgt, teilte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster am Donnerstag mit. Man habe Anhaltspunkte gehabt, dass sich der Gesuchte möglicherweise dort aufhalten könnte. "Er war nicht dort", so der Sprecher. Es habe keine Festnahme gegeben. Die Fahndung laufe nun weiter. Am Mittwochabend war ein 55-Jähriger in Lienen in der Nähe des Bahnhofs mit einem Messer getötet worden. Die Ermittler hatten danach erklärt, ein dringend tatverdächtiger 45-Jähriger sei auf der Flucht. Seine Identität sei den Ermittlern bekannt.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 27.05.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein rundes und verziertes Kirchenfenster befindet sich über dem Eingang des Doms in Osnabrück. © NDR

Bistum Osnabrück: Untersuchung bestätigt Missbrauchsvorwürfe

Der 2004 gestorbene Leiter der psychologischen Beratungsstelle soll über Jahre sexuelle und körperliche Gewalt ausgeübt haben. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen