Stand: 24.01.2019 20:07 Uhr

Projektwoche: Osnabrück-Fans erinnern an NS-Opfer

Das Fanprojekt Osnabrück will in den kommenden Tagen an die Opfer des Nationalsozialismus erinnern. Dazu haben die Fußballfans am Donnerstag eine Projektwoche unter dem Motto "Nie wieder!" gestartet. Zum Auftakt gab es einen Vortrag im Stadion an der Bremer Brücke. Es ging um die Frage: Welchen Einfluss hatten die Nationalsozialisten in Osnabrück auf die Fußballvereine und Spieler? Am Sonnabend sind in Fußballstadien in ganz Deutschland Aktionen geplant. Fans des VfL Osnabrück wollen sich beim Heimspiel gegen den SV Meppen gegen Rassismus und Diskriminierung stellen. Dazu sollen unter anderem mehrere Spruchbänder und eine Fanzeitschrift veröffentlicht werden.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Bildschirm zeigt Feuerwehrmänner an einer Unfallstelle. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Freitag, den 26. April 2019.

3,1 bei 413 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 24.01.2019 | 08:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:32
Hallo Niedersachsen
03:01
Hallo Niedersachsen
03:44
Hallo Niedersachsen