Stand: 28.01.2019 08:53 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Polizei Osnabrück ist mit E-Motorrädern zufrieden

Bild vergrößern
Die E-Motorräder kommen bei den Osnabrücker Polizeibeamten gut an. (Archivbild)

Gut drei Monate nach dem Start der bundesweit ersten Polizei-Elektromotorräder auf dem Festland hat die Polizeidirektion Osnabrück eine positive Zwischenbilanz gezogen. Die Fahrzeuge seien sehr zuverlässig, handlich und viel leichter im Vergleich zu den Vorgängermodellen, sagte ein Sprecher. Mitte Oktober hatte Innenminister Boris Pistorius (SPD) der Polizei in Osnabrück und Leer die E-Motorräder übergeben. Seitdem habe die Osnabrücker Polizei auch schon Anfragen von Kollegen aus den Niederlanden, Luxemburg und der Schweiz bekommen. Bereits seit Mai 2017 ist auf der Insel Borkum das erste Elektro-Geländemotorrad im Einsatz.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 28.01.2019 | 07:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:25
Hallo Niedersachsen
05:38
NDR Radiophilharmonie