Stand: 17.04.2019 14:09 Uhr

Osnabrück: EDV-Probleme legen Bürgeramt lahm

Bild vergrößern
Eine Computerpanne hat das Bürgeramt Osnabrück praktisch lahmgelegt. (Themenbild)

Das Bürgeramt der Stadt Osnabrück hat derzeit gravierende Probleme mit der EDV. Die Behörde sei aufgrund der Computerpanne nahezu arbeitsunfähig, sagte ein Stadtsprecher NDR 1 Niedersachsen. Es ist demnach unklar, ob die Beschäftigten am Donnerstag ihre Arbeit wieder aufnehmen können. Der Sprecher rät: Bürger, die ohne Termin einen Ausweis beantragen wollten, sollten das verschieben. Die Ausweis-Ausgabe sei allerdings besetzt, bereits ausgestellte Dokumente könnten abgeholt werden.

Ein Unfallbild auf einem kleinen Kamera-Bildschirm vor einem Bildmischer-Bildschirm. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Sonntag, den 26. Mai 2019.

3,12 bei 532 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 17.04.2019 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

28:59
Hallo Niedersachsen
04:15
Hallo Niedersachsen
06:21
Hallo Niedersachsen

Ein Tag im Rollstuhl

Hallo Niedersachsen