Nach mutmaßlicher Entführung: Hinweisportal eingerichtet
Die Polizei sucht nach einer möglichen Entführung in Osnabrück vier Verdächtige, die zuletzt an der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen gesehen wurden. Die Ermittler haben ein Hinweisportal eingerichtet.
Mit diesem Hinweisportal wollen die Beamten eigenen Angaben zufolge Zeugen die Möglichkeit geben, den Ermittelnden anonym Bilder und weitere Daten zur Verfügung zu stellen. Nach ersten Ermittlungen hatten vier Männer am Freitagmorgen einen weiteren Mann in einen Transporter gezerrt und waren mit ihm geflüchtet. Noch immer fehlt von den mutmaßlichen Entführern laut Polizei jede Spur.
Nach mutmaßlicher Entführung: Täter flüchten zu Fuß
Nach einem Zeugenhinweis hatte die Polizei am Freitag mit einem Polizeihubschrauber den Kleinbus im westfälischen Lotte entdeckt. Dort hatten sich die mutmaßlichen Entführer mit dem Bulli festgefahren. Sie seien dann ausgestiegen und zu Fuß geflüchtet. Ihr mutmaßliches Opfer ließen sie leicht verletzt zurück. Der Mann sei in eine Klinik gebracht und befragt worden. Zu Hintergründen war zunächst nichts bekannt.