Stand: 27.06.2022 08:32 Uhr

Nach Verfolgungsfahrt durch Osnabrück: Polizei nimmt Duo fest

Innenansicht eines Streifenwagens, in dem zwei Polizisten sitzen. © NDR Foto: Julius Matuschik
Der 26-Jährige überfuhr mehrere rote Ampeln und war schneller als Tempo 120. (Themenbild)

Ein 26-Jähriger hat sich am Sonntag in Osnabrück eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Als eine Zivilstreife den Mann kontrollieren wollte, fuhr er mit mehr als Tempo 120 davon. Laut Polizei soll der Mann mehrfach rote Ampeln überfahren und auf der Gegenfahrbahn unterwegs gewesen sein. Beim Abbiegen soll er dann aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren haben. Daraufhin stieß er mit einem anderen Wagen zusammen. Dabei verletzten sich der 26-Jährige sowie die Beifahrerin im anderen Fahrzeug leicht. Der Raser und seine 20 Jahre alte Beifahrerin wurden festgenommen. Die Beamten entdeckten in dem Auto eine größere Menge Drogen und Bargeld sowie szenetypisches Verpackungsmaterial.

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 27.06.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Die Schleuse III zwischen Rütenbrock und Erika am Haren-Rütenbrock-Kanal © NLWKN

Hochwasser verzögert Saisonstart für die Sport-Schifffahrt

Der Haren-Rütenbrock-Kanal im Emsland bleibt bis Ende Mai gesperrt. Dort hat sich Sand als Folge des Hochwassers abgelagert. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen