Stand: 21.10.2021 21:27 Uhr

Kollision mit Lkw: Sprinterfahrer stirbt bei Unfall auf B68

Rettungswagen © picture-alliance / dpa Foto: Uli Engers
Der Sprinterfahrer starb an der Unfallstelle, der Fahrer des Lkw wurde leicht verletzt (Themenbild).

Der Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Frontalzusammenstoß auf der B68 zwischen Bersenbrück und Badbergen ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 56-jährige Fahrer des Sprinters trotz Gegenverkehrs zum Überholen angesetzt. Ein Auto habe ihm noch ausweichen können, mit einem entgegenkommenden Lkw sei er dann zusammengestoßen. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Die Bundesstraße im Landkreis Osnabrück war wegen der Aufräumarbeiten mehrere Stunden gesperrt.

 

Jederzeit zum Nachhören
Das historische Rathaus von Osnabrück. © Stadt Osnabrück, Referat Medien und Öffentlichkeitsarbeit Foto: Dr. Sven Jürgensen
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Osnabrück

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 22.10.2021 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Das Such- und Rettungsteam von @fire bei Rettungsarbeiten im Erdbebengebiet in der Türkei © @fire

Erdbeben in Türkei: Helfer aus Niedersachsen retten Verschüttete

@fire-Retter aus Osnabrück bergen drei Menschen. Kirchen und Politiker rufen zu Spenden auf, Privatleute engagieren sich. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen