Stand: 21.09.2019 10:00 Uhr

Hannes Jaenicke mit Courage-Preis geehrt

Der Schauspieler und Umweltaktivist Hannes Jaenicke ist mit dem Bad Iburger Courage-Preis ausgezeichnet worden. Damit werde er für sein Eintreten für Umwelt-, Natur- und Tierschutz und gegen Ignoranz, Intoleranz und Rassismus ausgezeichnet, teilte der Verein Komitee Courage Bad Iburg mit. Der 59-Jährige engagiere sich seit vielen Jahren leidenschaftlich für die Umwelt und bedrohte Tierarten, hieß es weiter. Der mit 5.000 Euro dotierte Courage-Preis wird seit 1996 von Bürgern der Stadt an Prominente verliehen, die sich sozial und politisch engagieren. Zu den bisherigen Preisträgern gehören unter anderem Königin Silvia von Schweden, Reinhold Messner und Iris Berben.

Hannes Jaenicke bei DAS! vom 11.08.2019

DAS! mit Schauspieler Hannes Jaenicke

DAS! -

Seit etwa zehn Jahren kennt man den Schauspieler auch als engagierten Tier- und Umweltaktivisten. Nun hat Hannes Jaenicke eine Doku über Feldvögel abgedreht.

4,46 bei 240 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 21.09.2019 | 07:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:02
Hallo Niedersachsen
06:04
Hallo Niedersachsen
03:37
Hallo Niedersachsen

Die Glöckner von YouTube

Hallo Niedersachsen