Ein Zebu-Kalb und ein Wildschwein liegen im Stroh. © NonstopNews

Frischling und Zebu-Kalb sind ziemlich beste Freunde

Stand: 21.01.2021 13:10 Uhr

Eine ungewöhnliche Freundschaft hat sich im Tierpark Ströhen zwischen Frischling "Enni" und Zebu-Kalb "Knoppers" entwickelt. Anfängliche Berührungsängste überwanden die Tierkinder schnell.

Jäger hatten das verwaiste und hilflose Wildschwein im Alter von gerade einmal ein oder zwei Wochen in den Tierpark im Landkreis Diepholz gebracht, wie dessen Leiter Nils Ismer sagte. "Knoppers" war dagegen im Tierpark geboren, aber von seiner Mutter verstoßen worden. Die beiden teilen sich ein Gehege.

Kinder ziehen "Knoppers" und "Enni" mit Flasche auf

Das führte anfangs zu kleinen Schwierigkeiten. So habe die etwas ältere "Enni" zunächst nicht verstanden, dass sie nun einen Mitbewohner hat. Sie habe das Zebu-Kalb weggeboxt, sagte Ismer. "Aber mittlerweile sind sie dicke Freunde und einfach nur niedlich." Beide werden derzeit von Ismers Kindern Noah und Lina mit der Flasche aufgezogen und sollen auch künftig im Tierpark ein Zuhause haben. Wann der Park wieder für Besucher öffnet, ist derzeit aufgrund der Schließungen zur Eindämmung des Coronavirus unklar.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 21.01.2021 | 15:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Tiere

Mehr Nachrichten aus der Region

Justitia © Oleg Golovnev/Fotolia.com Foto: Oleg Golovnev

Kokain-Kurier muss für mehr als drei Jahre ins Gefängnis

Dazu verurteilte das Landgericht Osnabrück den 33-Jährigen. Er war mit einem Kilo Kokain im Zug erwischt worden. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen